Oldtimertreffen

Oldtimertreffen: Verregneter Piesberg: Oldtimer, Lokomotiven und Flöhe

Beigetragen von uwe.s am Jul 02, 2017 - 05:32 PM

Bild 0 von Verregneter Piesberg: Oldtimer, Lokomotiven und Flöhe

Beim Theater heißt es: Ist die Generalprobe daneben gegangen, dann wird die Aufführung um so besser. Danach kann es beim "Historischen Treffen Rund um Osnabrück" am 16. Juli nur perfekt werden. Am 02.07. jedenfalls lief es nicht so perfekt. Verantwortlich dafür war ein den ganzen Vormittag über andauernder Nieselregen. Erst am Nachmittag, als das Treffen gelaufen war, kam strahlender Sonnenschein heraus. So hatten wenigstens unsere Hagener Freunde mit ihrem Treffen nach der vormittäglichen Ausfahrt noch einen sonnigen Abschluss....

Am Industriemuseum lief es am Morgen nur schleppend an. Gegen 10 Uhr kamen die ersten Besucher unseres Treffens, lange Schlangen an der Zufahrt gab es diesmal nicht. So fand diesmal jeder Teilnehmer problemlos seinen Platz auf dem Magazingelände des Museums Industriekultur. Damit hatten die Old- und Youngtimer einen wesentlichen Vorteil gegenüber den Besitzern moderner Automobile: Diese hatten den ganzen Tag über Schwierigkeiten, einen Parkplatz zu finden, denn auch der große Schotterparkplatz gegenüber dem Museumsgelände war vormittags rappelvoll. Grund hierfür war die Vielzahl an Veranstaltungen, die an diesem Sonntagmorgen die Besucher anzogen. Neben dem Old-/Youngtimertreffen lockten auch die Osnabrücker Dampflokfreunde e.V. mit Sonderfahrten, Fahrten mit der Feldbahn auf den Piesberg, die Sonderausstellung "Waren, Welten Wirtschaftswunder. Die Große Straße um 1900" im Industriemuseum und der KULTurflohMARKT des Piesberger Gesellschaftshauses. Für diejenigen, die trotz des nicht so ganz optimalen Wetters zum Treffen der Oldtimer IG Osnabrück e.V. gekommen waren, bekamen rundum ein tolles Programm geboten. Wer nicht gekommen war, muss aber nicht lange warten, denn schon am 16. Juli findet das diesjährige "Historische Treffen Rund um Osnabrück" auf dem Magazingelände des Museums Industriekultur statt. Das sollte man sich nicht entgehen lassen!

Mehr Fotos auch unter: www.oldtimer-os-st.de

 

More articles in category Oldtimertreffen