Oldtimertreffen

Oldtimertreffen: Saisonauftakt der Oldtimer IG - es war einfach nur genial!!! - Teil I

Beigetragen von uwe.s am Apr 17, 2017 - 06:10 PM

Bild 0 von Saisonauftakt der Oldtimer IG - es war einfach nur genial!!! - Teil I

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Besucher, die  zu unserem diesjährigen Saisonauftakt zum Industriemuseum gekommen sind. Es war super! 

 

Über 400 Fahrzeuge  - damit hatten wir nicht gerechnet. Schon gar nicht nach dem wechselhaften, kalten Osterwetter und den nicht gerade berauschenden Wetterprognosen. Aber das Wetter hielt (weitestgehend), die Sonne kam heraus und die vielen Old- und Youngtimer rollten auf das Magazingelände. Schon am späten Vormittag mussten wir jede Lücke auf dem eigentlich gar nicht so kleinen Magazingelände suchen...

 

Vorkriegsfahrzeuge? US-Klassiker? Sportwagen? Kleinwagen? Klassiker von Karmann? Britische Roadster oder noble Legenden? Traumwagen oder Alltagsklassiker? Französische Individualität, italienische Eleganz oder unverwüstlicher Schwedenstahl? Youngtimer an der Schwelle zum Oldtimer? Was immer man bevorzugte - es war auf dem Gelände des Industriemuseums zu finden. Bei einem heißen Kaffee wurde geklönt, gefachsimpelt, sich ausgetauscht. Dazu eine Currywurst vom Grill unserer THW-Freunde, die ihren zum perfekten Grillwagen umgebauten "Tragspritzanhänger" aus dem Jahr 1967 im Einsatz hatten. Der Erlös geht übrigens in das nächste Projekt: Einen 1968er Hanomag Al 28, einen Mannschaftskraftwagen des ehemaligen THW-Ortsverbandes Georgsmarienhütte. 

 

Für die Liebhaber von amerikanischen Klassikern hatten wir eigens den eigentlichen Besucherparkplatz des Magazingeländes reserviert, wo diese sich als Gruppe präsentieren konnten. Den Rückmeldungen schien das gut anzukommen. Die Besucher ohne Old-/Youngtimer wurden auf den großen Schotterparkplatz gegenüber vom Magazingelände geleitet und auch dieser war gegen Mittag rappelvoll. 

 

Nicht nur die Mitglieder der Oldtimer IG waren zufrieden mit dem Saisonauftakt. Wir hatten das Gefühl, auch die vielen Teilnehmer und Besucher fühlten sich bei unserem Saisonauftakt wohl.

 

Weitere Artikel in der Kategorie Oldtimertreffen

Zugeordnete Alben