Oldtimertreffen

Oldtimertreffen: "Riesentreffen" in Riesenbeck am 1. Mai

Beigetragen von uwe.s am May 02, 2017 - 08:26 PM

Bild 0 von "Riesentreffen" in Riesenbeck am 1. Mai

Parallel zum traditionellen Oldtimertreffen in Velpe bzw. Westerkappeln fand nun auch im nicht weit entfernten Riesenbeck zum dritten Mal ein Oldtimertreffen statt. Die Veranstaltung hat richtig gut "eingeschlagen" und so hatten sich auch wieder mehrere Mitglieder der Oldtimer IG Osnabrück auf den Weg gemacht...

Schon bei unserer Ankunft in Riesenbeck gegen 10 Uhr war der Platz gut gefüllt - rund 30 Minuten später war das Gelände bis auf den letzten Platz belegt. Mit geschätzt 250 bis 300 teilnehmenden Fahrzeugen hat sich das Treffen recht schnell in der Region zu einer festen Größe in Punkto Oldtimer-Veranstaltung entwickelt. Trotz der ca. 40 km langen Ausfahrt gegen Mittag sind etliche Oldtimer auf dem Gelände geblieben, so dass es durchgehend etwas zu bestaunen gab. Die Oldtimer IG Osnabrück war gleich mit mehreren Fahrzeugen präsent. Viele Oldtimerfreunde nutzten die Gelegenheit, nach ihrem Besuch in Westerkappeln auch in Riesenbeck vorbeizuschauen - und umgekehrt.

Das Landmaschinenmuseum und Heimathaus auf dem Hof Lammers bietet ein tolles Ambiente für ein Oldtimertreffen, so dass wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein werden.

Jens Riesberg

 

Weitere Artikel in der Kategorie Oldtimertreffen

Zugeordnete Alben