Oldtimertreffen

Oldtimertreffen: Aprilwetter im März - Saisonauftakt der Oldtimer IG Osnabrück

Beigetragen von uwe.s am Mar 28, 2016 - 06:00 PM

Bild 0 von Aprilwetter im März - Saisonauftakt der Oldtimer IG Osnabrück

Ostermontag und Regen – diese beiden Begriffe scheinen in den letzten vier Jahren fest miteinander verbunden zu sein. Auch in diesem Jahr kam es beim Saisonauftakt der Oldtimer IG Osnabrück wieder feucht von oben. Pünktlich zum Start nieselte es langsam herunter. Aber das schienen die Old- und Youngtimer-Besitzer mittlerweile zu kennen und ignorierten es einfach. Nach und nach füllte sich das Areal des Industriemuseums am Süberweg, wohin die Oldtimer IG kurzfristig ausgewichen war. Das war die richtige Entscheidung, denn als die ersten Sonnenstrahlen die Wolken durchdrangen, wurde es auch auf dem größeren Gelände am Magazin eng. Die Ordner der IG mussten schon schauen, wo sie für die Neuankömmlinge noch ein Plätzchen frei hatten. Aber niemand musste draußen bleiben, alle fanden einen Platz für ihr Schätzchen.

Mitten drin war das Fernsehteam des NDR, das sich die aus ihrer Sicht schönsten Oldies heraus suchte und die Besitzer ausgiebig interviewte. Ob Fiat Topolino, Citroen Traction Avant 11 CV, VW Bulli T1, Volvo PV 444, Käfer Cabrio – eine bunte Mischung kam vor die Fernsehkamera und alle waren gespannt, welche davon im abendlichen Fernsehbericht von „Hallo Niedersachsen“ zu sehen waren. Das NDR-Team nahm sich viel Zeit und konnte die unterschiedlichsten Klassiker einfangen.

Am frühen Nachmittag fing es dann wieder an zu regnen. War den Vormittag über ein „Kommen und Gehen“ auf dem Museumsgelände, so war es nun mehr ein „Gehen“ bzw. ein „Wegfahren“. Es sah so aus, als wollte der Regen nun die Oberhand gewinnen. Gegen 14.30 Uhr war der Saisonauftakt dann „gelaufen“ und auch die IG-Mitglieder begannen mit dem Aufräumen. Trotz des durchwachsenen Wetters konnte die IG zufrieden sein, denn rund 150 Klassikerfreunde warn zum Industriemuseum gekommen. Viele davon wird man sicher wiedersehen, wenn am 3. April das monatliche Treffen am Haseschachtgebäude des Museums am Fürstenauer Weg stattfindet – und dann soll es laut Wetterdiensten sonnig bei annähernd 20°C sein. 

 

Weitere Artikel in der Kategorie Oldtimertreffen

Zugeordnete Alben