Oldtimertreffen

Oldtimertreffen: Young- und Oldtimer in Glandorf

Beigetragen von uwe.s am May 11, 2016 - 07:55 PM

Bild 0 von Young- und Oldtimer in Glandorf

Besser konnte es in Sachen "Wetter" nicht laufen. Strahlender Sonnenschein, Temperaturen deutlich über 20°C - ideale Voraussetzungen, um zum Young- und Oldtimer-Treffen nach Glandorf zu fahren. Das machten auch einige Mitglieder der Oldtimer IG Osnabrück so und trafen in der kleinen Gemeinde im südlichen Landkreis Osnabrücks hunderte Gleichgesinnte...

Los ging es mit einer Zeitgeschichte von Opel. Fast alle Nachkriegsmodelle waren vertreten, vom Opel Olympia über einen tollen Diplomat bis zum Kadett C waren viele Klassiker mit dem Blitz vertreten. Auf der anderen Seite der Automeile dominierten die Modelle mit dem Stern auf der Motorhaube. Dazwischen alle anderen Varianten klassischen Blechs. Hubraumstarke US-Cars von den 50er Jahren bis in die Achtziger, kernige Briten längst ausgestorbener Marken, luft- und wassergekühlte Volkswagen noch ohne manipulierte Software - meist ohne jegliche Software - und avantgardistische Franzosen wie die DS/ID. 

Die Youngtimer Freunde Osnabrücker Land haben wieder ein tolles Treffen auf die Räder gestellt. Dazu beigetragen hat sicher auch das wunderbare Wetter, das mit strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen die Besucher verwöhnte.

Weitere Fotos auch unter www.oldtimer-os-st.de

 

Weitere Artikel in der Kategorie Oldtimertreffen

Zugeordnete Alben