Messen

Messen: Bremen Classic Motorshow, Teil 3: Die Clubs, die Händler und was noch so gab

Beigetragen von uwe.s am Feb 06, 2017 - 08:45 PM

Bild 0 von Bremen Classic Motorshow, Teil 3: Die Clubs, die Händler und was noch so gab

Die Clubs und ihre Stände sind nicht nur in Essen, sondern auch in Bremen immer sehenswert. Ob es der der Borgward-Club, der Adler-Motor-Veteranen-Club, der Glas-Club oder die Markenclubs von Citroen, Alfa Romeo, Volvo, Renault, BMW, Goliath, die Opel-Freunde, das Fiat 500 Forum, die Brezelfenstervereinigung, dem Audi Club International Deutschland mit seinen angeschlossenen IGs, der Mini Fun Club und einige markenunabhängige Clubs, Vereine und IGs – sie präsentieren sich immer hervorragend. Ohne sie wäre jede Klassikermesse langweilig.

Auch die Händler hatten wieder interessante Fahrzeuge im Angebot. Wenn ich das erforderliche „Kleingeld“ hätte, wären einige alte Fahrzeuge in meinem Besitz gelangt. Beispielsweise der wunderschöne, pastellgrüne Brezelkäfer von 1951, ein Rheumaklappenmodell, laut Hinweis aus 1. Hand mit Matching Numbers. 59.900 Euro sollte er kosten. Oder das komplett restaurierte Porsche 911 T Coupé mit US-Papieren. 1968 gebaut, Schaltgetriebe, nur 9.852 km (nach der Restaurierung?), für 95.000 Euro. Oder doch das 1960 in Osnabrück gebaute Karmann Ghia Coupé mit einer Laufleistung von 75.000 km in Seeblau/weiß für 33.700 Euro? Ein ganz spezielles Fahrzeug war auch das grüne Amphicar mit einer Laufleistung von nur 125 km (insgesamt, nicht pro Jahr oder Monat). Es steht dem Besitzer bei einer anstehenden Restaurierung eines weiteren Amphicars im Weg und soll nun für rund 136.000 Euro den Besitzer wechseln. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden…

Nicht so ganz gefiel mir das 1971 gebaute Mercedes-Benz 280 SE 3.5 (Cabriolet W111). Das lag nicht am trotz eines (unbekannten) prominenten Vorbesitzers doch fast bescheidenen Preis von nur 425.000,00 Euro. Aber diese aufdringliche, fast nach Blattgold aussehende Lackierung in sandbeige passte einfach nicht zu meinen neuen Schuhen. Da hätte ich doch lieber das arg restaurationsbedürftige VW Hebmüller Cabriolet mitgenommen. Leider war es schon verkauft. Wäre ich doch am Freitag gefahren.

Auch in diesem Jahr gab es für jeden Geschmack oder Interesse ein Angebot. Volvo PV 444, 544 oder Amazon, VW Scirocco II, VW T1-Busse, Corvette Sting Ray Cabriolet, VW 1600 TL, DeLorean DMC-12 (der aus „Zurück in die Zukunft“), Ford Cortina, Ford A Tudor Sedan – die Auswahl war reichhaltig. Man musste sich nur noch über den Preis einigen.

Vermutlich habe ich vieles noch nicht erwähnt, was es noch zusehen gab. Die Teilehändler, die Autoclubs wie ACE, AvD, ADAC, die jungen Klassiker, die wilden Briten, den guten Espresso am Coffee-Bike. Seht es mir bitte nach. Und nicht vergessen: Die nächste Oldtimer-Messe findet in Osnabrück statt: Die 4. OSNA-Oldies. Natürlich mit einem Stand der Oldtimer IG Osnabrück!

Weitere Fotos zur Bremen Classic Motorshow findet ihr auch unter: www.oldtimer-os-st.de

 

Zugeordnete Alben