Newsbeiträge

Oldtimer IG unterwegs: Jubiläumsfahrt des VfV

Beigetragen von uwe.s am Sep 14, 2019 - 10:02 PM

Bild 0 von Oldtimer IG unterwegs: Jubiläumsfahrt des VfV [1]

Fotos + Text: Matthias W., | Am Samstag haben wir, angeregt von Klaus Wirl, spontan an der des VfV-Jubiläumsfahrt teilgenommen. Der VfV ist der Veteranen-Fahrzeug-Verband, eine bundesweiter Dachverband für Oldtimer. Man konnte sich vorher anmelden und bekam dann eine Teilnehmerkarte, eine Landkarte mit verschiedenen Stationen in ganz Deutschland, sowie eine Startnummer. Hiermit konnte man sich auf den Weg machen, die verschiedenen Stationen anzufahren. Wir sattelten also unsere Amazone und es ging quer durchs Osnabrücker Land

 

Wir sind die alte Feuerwache in Ibbenbüren, eine kleine Station in Bad Iburg, das Automuseum Melle und natürlich unser Museum Industriekultur am Piesberg angefahren, wo Klaus auf uns wartete und unsere Karte mit einem Stempel versah. Die netteste Station war bei einer Familie in Bad Iburg, wo wir auf der Diele neben einem schönen Ford A und mehreren Motorrädern gleich zu Kaffee und Kuchen eingeladen wurden. Am Ende des Tages hatten wir einige Stempel gesammelt und viele nette Gespräche geführt. Abschließend kann man seine Stempelkarte einschicken und bekommt eine Erinnerungsplakette für den Kühlergrill. Mal was anderes....

Bildergalerie
 

Assigned albums

Links
  1. https://oldtimer-ig-osnabrueck.de/userdata/images/news/pic_sid273-0-norm.jpg
  2. https://oldtimer-ig-osnabrueck.de/index.php?module=news&type=user&func=display&sid=273&theme=Printer