Newsbeiträge

Oktober-Treffen am Museum Industriekultur

Beigetragen von uwe.s am Oct 09, 2019 - 09:09 AM

Bild 0 von Oktober-Treffen am Museum Industriekultur [1]

Text und Fotos: Karin & Jens Riesberg | Trotz eisigen Windes und Parallelveranstaltungen wie z.B. der Oldtimer Rallye des MSC Westerkappeln war unser Sonntagstreffen am Industriemuseum wieder gut besucht. Rund 120 Old- und Youngtimer versammelten sich auf dem historischen Gelände rund um das Magazingebäude. Viele Besucher nutzten auch die letzte Gelegenheit, sich die interessante Sonderausstellung im Museum anzuschauen, bevor diese nun wieder abgebaut wird. Vom „goldenen Oktober“ war an diesem Sonntag leider nichts spüren und so zog es viele Oldtimerfreunde zum Klönen, oder Fachsimpeln in den warmen „Pferdestall“, wo man auch wie gewohnt den leckeren IG-Kaffee genießen konnte…

Gegen 11.00 Uhr wurde es dann laut. Einige vermuteten schon, dass irgendwo Waldarbeiter zugange seien, aber weit gefehlt. Eine „wilde Horde“ historischer Zweitakt-Kleinkrafträder knatterte auf das Museumsgelände. NSU, Kreidler, Herkules, Zündapp, alles was in den `60 und `70 Rang und Namen hatte… Die Zweiradfreunde hatten kurzerhand beschlossen, dass ihre Saisonabschlußfahrt auf das Magazingelände führen sollte. Eine tolle Überraschung, die uns sehr gefreut hat!

Für diese Jahr verabschieden wir uns damit vom Magazingelände. Von November bis einschließlich März finden unsere bekannten „Sonntagstreffen“ dann am „Haseschachtgebäude“, welches etwas oberhalb am Fürstenauer Weg 171 liegt, statt.

 

Assigned albums

Links
  1. https://oldtimer-ig-osnabrueck.de/userdata/images/news/pic_sid277-0-norm.jpg
  2. https://oldtimer-ig-osnabrueck.de/index.php?module=news&type=user&func=display&sid=277&theme=Printer
  3. /en/eventphotos/album/63?raw=1