Newsbeiträge

"Herbst-Treffen" der Amis

Beigetragen von Henrik1986 am Nov 11, 2019 - 06:24 PM

Bild 0 von "Herbst-Treffen" der Amis [1]

- „And it's hard to hold a candle
In the cold November rain“ -

Kühl: ja; Regen: nein!

Das Wetter zeigte sich heute von seiner besten – herbstlichen – Seite. Sonnenschein pur, kein Regen ansatzweise in Sicht, sicherlich etwas frisch, aber es ist nun mal kein Sommer mehr.

Nicht nur die meteorologische Stimmung war spitze, sondern auch das des Treffens selbst: Ich habe [ca.] 34 (!) amerikanische Autos auf dem Platz gezählt, möglich, dass ich den einen oder anderen Wagen übersehen habe… Rekord für ein Ami-Car-Treffen zu dieser Jahreszeit! Dazu gesellten sich einige weitere Oldies sowie Youngtimer...

Auch, wenn der Anteil „alltagstauglicher“ Amis bei diesem Treffen in Relation zu den sonstigen höher ausfiel als sonst, so waren doch wieder etliche Klassiker zu sehen. Elektrisch, V6, V8, Coupe, Cabrio, Pickup, SUV, alles war vertreten.

Ein persönliches Highlight möchte ich auch dieses Mal nicht ausmachen, auch wenn der Edsel sowie die C1-Corvette ein „Besuchermagnet“ waren und sich viele schöne Autos bzw. Motive anboten.

Vielmehr möchte ich an hier mal ein riesengroßes Dankeschön an die ganzen Leute aussprechen, die das US-Car-Treffen ausmachen:  Carsten, Jan und Co. für das „Übernehmen“ der monatlichen Organisation, welches sicherlich in Harrys Interesse ist. Danke an die ganzen Ami-Car-Fahrer, mit denen ich immer wieder aufs Neue interessante und tolle Gespräche führen, die mich irgendwie schon als „Mitglied“ ansehen, auch wenn ich selber (noch) kein US-Car besitze. Damit verbunden ein Danke für die Wertschätzung meiner Fotografie! Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wieder zum US-Car-Treffen zu kommen! 

Und zuletzt ein Danke an die US-Car-Besitzer, die heute ihr Fahrzeug neben das Exponat gestellt haben, so dass ich 1-2 Fotos von ihren Autos machen konnte!

Bei dem Treffen heute waren viele Fotografen unterwegs, die ich nicht kannte. Anscheinend sprechen sich die Treffen mehr und mehr herum, was mich ebenfalls sehr erfreut. Das Interesse an alten Autos – auch wenn es nicht unbedingt mit dem Besitz eines eigenen Oldies verbunden ist – scheint enorm groß (in dieser Region) zu sein.

Bis zum nächsten Treffen und bis dahin vorab schon einmal eine schöne Vorweihnachtszeit – geht ja bald wieder los!

 

Assigned albums

Links
  1. https://oldtimer-ig-osnabrueck.de/userdata/images/news/pic_sid280-0-norm.jpg
  2. https://oldtimer-ig-osnabrueck.de/index.php?module=news&type=user&func=display&sid=280&theme=Printer