Newsbeiträge

„Einzeldates“ am Magazingebäude

Beigetragen von Henrik1986 am Jun 07, 2020 - 04:51 PM

Bild 0 von „Einzeldates“ am Magazingebäude [1]

Aufgrund der Corona-Pandemie sind bis (mindestens) Ende August Großveranstaltungen, zu denen auch Oldtimertreffen wie die in Osnabrück mit teils locker über 1.000 Teilnehmern gehören, untersagt.

Um als Fotograf nicht aus der Übung zu kommen, habe ich über meine private Homepage eine „Stellenanzeige“ herausgegeben, in der ich Oldtimerbesitzer anbot, ihren Oldie am Industriemuseum – näher gesagt am Magazingebäude – ablichten zu dürfen. Im Gegenzug gab es die entstandenen Bilder kostenlos zur Verfügung gestellt. Eine Art „win-win-Situation“ für beide Seiten!

Es haben sich sechs Oldtimerbesitzer gefunden, die in der letzten Maiwoche mit ihrem Fahrzeug den Weg zum Magazingebäude auf sich nahmen. Die Auswahl zeigte sich durchaus „amerikanisch“, fünf der sechs Autos stammen aus den USA – vertreten waren ein Ford A aus den 30er-Jahren, zwei Plymouth (Belvedere und Satellite) und ein Chrysler New Yorker aus den 60er-Jahren sowie ein Ford F100 aus den 70er-Jahren. Dazu gestellte sich ein Mercedes W123.

Die Atmosphäre bei den Shootings war sehr angenehm, es war schön ruhig, man hatte ausreichend Platz – niemand lief einem durchs Bild! Zudem ergab sich die Möglichkeit, mit den Besitzern über ihre Oldtimer und teils auch private Dinge zu sprechen. So betrachtet eine leicht „familiäre“ Stimmung. Als Krönung durfte ich mich bei zwei Amis selbst hinter das Steuer, setzen um eine kleine Runde zu drehen. Danke an der Stelle für diese nicht selbstverständliche Überraschung! Es hat mich bestärkt, eines Tages einen eigenen US-Oldie haben zu wollen.

Zum Abschluss bedanke ich mich bei allen, die sich die Zeit genommen haben, mit ihrem Oldtimer zum Magazingebäude zu kommen, um Fotos erstellen zu können. Es freut mich sehr, dass meine fotografische Arbeiten in der Form geschätzt werden!

Sofern es weitere Interessenten gibt, die sich vorstellen können, ihren Oldtimer abgelichtet zu bekommen, dürfen sich gerne bei mir melden.

Bleibt gesund und bis hoffentlich bald!

 

Assigned albums

Links
  1. https://oldtimer-ig-osnabrueck.de/userdata/images/news/pic_sid316-0-norm.jpg
  2. https://oldtimer-ig-osnabrueck.de/index.php?module=news&type=user&func=display&sid=316&theme=Printer