Newsbeiträge

Filmpassage Osnabrück zeigte "GO TRABI GO" mit IG-Trabi

Beigetragen von uwe.s am Oct 03, 2020 - 10:20 AM

Bild 0 von Filmpassage Osnabrück zeigte "GO TRABI GO" mit IG-Trabi [1]

Zum 30. Jahrestag der Vereinigung von BRD und DDR zu einem gesamtdeutschen Staat zeigte die Filmpassage Osnabrück, Johannisstr. 112-113, am 3. Oktober den Klassiker "GO TRABI GO". Direkt hintereinander wurden der Kultfilm und seine Fortsetzung auf der großen Leinwand gezeigt.

Im ersten Teil konnten de Zuschauer die Familie Struutz bei ihrem ersten Urlaub nach dem Mauerfall begleiten. Zunächst zog es die Familie mit dem Trabi gen Alpen. Natürlich ging die Reise nicht ohne Hürden vonstatten.

Der zweite Teil zeigte dann die Rückreise in die sächsische Heimat und was die Familie Struutz dort erwartete. Der Mauerfall hatte Spuren hinterlassen und jetzt hieß es neu anfangen.

 

 

Passend zum Film wird im Kino ein originaler Trabi von einem Mitglied der Oldtimer IG Osnabrück e.V. ausgestellt. Zu solchen Aktionen sind die Mitglieder der Oldtimer IG immer wieder gerne bereit.

https://osnabrueck.filmpassage.de [2]

Bildergalerie
 

Assigned albums

Links
  1. https://oldtimer-ig-osnabrueck.de/userdata/images/news/pic_sid329-0-norm.jpg
  2. https://osnabrueck.filmpassage.de/kino/events/event29757/city170/b138/
  3. https://oldtimer-ig-osnabrueck.de/index.php?module=news&type=user&func=display&sid=329&theme=Printer