Newsbeiträge

"Historisches Treffen "Rund um Osnabrück" fällt auch 2021 aus!

Beigetragen von uwe.s am May 28, 2021 - 12:38 PM

Bild 0 von "Historisches Treffen "Rund um Osnabrück" fällt auch 2021 aus! [1]

Liebe Old- und Youngtimerfreunde,

nach und nach sinken nach vielen Monaten COVID-19-Pandemie endlich wieder die 7-Tage-Inzidenzen und auch die Zahlen der Infizierten und Toten, gleichzeitig sind immer mehr Menschen gegen das Virus geimpft. Nach vielen Monaten Einschränkungen können wir wieder „Licht am Ende des Tunnels“ sehen, vor allem der Gastronomie, den Geschäften und den Kultureinrichtungen geben die sinkenden Parameter die Chance, endlich wieder zu öffnen. Dennoch dürfen wir nicht vergessen, dass COVID 19 nicht vorbei ist und weiterhin Regeln gelten, die verhindern sollen, dass die Entwicklung wieder in die andere, die falsche Richtung geht.

In rund sieben Wochen, am 18. Juli 2021, sollte unsere großes Sommertreffen, das „Historische Treffen Rund um Osnabrück“, am Museum Industriekultur Osnabrück stattfinden. Trotz der beschriebenen positiven Tendenz halten wir es dennoch nicht für verantwortbar, ein Treffen zu veranstalten, zu dem zuletzt 2019 mehr als 1.000 Fahrzeuge und mehrere tausend Besucher kamen...

Eine solche Großveranstaltung halten wir mit unseren Mitteln nicht für durchführbar. Im Juli müssten wir, sofern eine solche Veranstaltung schon wieder genehmigt werden würde, ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeiten und umsetzen. Eine uneingeschränkte Teilnehmerzahl würde es nicht geben können und wir möchten keine Old-/Youngtimerfreunde abweisen müssen, die vielleicht eine weitere Anreise hatten. Das Sommertreffen wird es daher auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Ob es im Herbst einen kleineren Frühschoppen am Industriemuseum geben kann, werden wir kurzfristig sehen; eine große Ankündigung wird auch dann nicht erfolgen.

Jetzt aber ist es viel wichtiger, dass die Geschäfte, die Gastronomie und alle anderen Gewerbetreibenden und Künstler wieder eine Perspektive haben. Natürlich hätten wir uns alle auf ein Wiedersehen mit euch gefreut, aber noch gibt es Wichtigeres. Wenn es wieder soweit ist, dass die Old- und Youngtimer auf das Magazingelände des Museum Industriekultur rollen können, dann werden wir euch informieren. Bis dahin: Habt Geduld und bleibt gesund.

Eure Oldtimer IG Osnabrück e.V.

 

Assigned albums

Links
  1. https://oldtimer-ig-osnabrueck.de/userdata/images/news/pic_sid340-0-norm.jpg
  2. https://oldtimer-ig-osnabrueck.de/index.php?module=news&type=user&func=display&sid=340&theme=Printer