Newsbeiträge

Old-/Youngtimerfreunde trotzen dem Wintereinbruch: Treffen am Museum Industriekultur

Beigetragen von uwe.s am Apr 05, 2022 - 05:37 PM

Bild 0 von Old-/Youngtimerfreunde trotzen dem Wintereinbruch: Treffen am Museum Industriekultur [1]

Was haben wir uns alle auf das erste Treffen am Museum Industriekultur (MIK) gefreut und dann kommt zwei Tage vorher der Winter zurück mit Schnee und Kälte. Damit erst gar nichts passieren kann, wurden umgehend einige Tonnen Salz auf die Straßen gestreut, obwohl es nicht einmal glatt war. Ob es am unbeständigen Wetter, an der Kälte oder am noch nicht wieder weggeregneten Salz lag: Noch war es überschaubar auf dem Magazingelände. Aber immerhin waren rund 70 Old-/Youngtimerfreunde mit ihren Fahrzeugen gekommen und genossen es, endlich viele Bekannte mal wieder treffen zu können...

Ganz optimistisch war Karmann Ghia-Fahrer Manfred, der selbstverständlich offen mit seinem Cabrio fuhr. Er hatte damit noch ein Alleinstellungsmerkmal. Ansonsten war wieder alle vom 1955er Citroen Traction Avant 11 CV bis zum 90er Jahre-Mercedes-Benz 190 SL eine tolle Auswahl an Fahrzeugen zu sehen. In 14 Tagen, am Ostermontag, wird es dann vermutlich nicht so überschau bleiben. Dann steht der diesjährige Saisonauftakt nach zwei Jahren Pause an. 2019 kamen bei optimalen Wetterbedingungen mehr als 1.000 Klassiker. Wir sind gespannt, wie viele diesmal den Weg in den Osnabrücker Stadtteil Pye finden werden...

Fotos vom vergangenen Sonntag findet ihr im nachfolgenden Album.

 

Assigned albums

Links
  1. https://oldtimer-ig-osnabrueck.de/userdata/images/news/pic_sid362-0-norm.jpg
  2. https://oldtimer-ig-osnabrueck.de/index.php?module=news&type=user&func=display&sid=362&theme=Printer
  3. /en/eventphotos/album/94?raw=1