Newsbeiträge

Entspanntes Augusttreffen am Piesberg

Beigetragen von uwe.s am Aug 12, 2022 - 07:52 PM

Bild 0 von Entspanntes Augusttreffen am Piesberg [1]

Fotos: Christian M. | Nach dem wieder sehr gut besuchten Sommertreffen am 17. Juli fand am ersten Sonntag im August wieder unser monatliches Treffen auf dem Magazingelände statt. Bei schönem Wetter kamen rund 250 Old- und Youngtimerbesitzer mit ihren Fahrzeugen zum Museum. Gut zu bewältigen für die IG-Mitglieder, da aufgrund einer Terminkollision am gleichen Wochenende die jährliche interne Sommerausfahrt der IG stattfand, die in diesem Jahr nach Papenburg und an die Nordseeküste führte (siehe separater Bericht), so dass viele aktive Mitglieder unterwegs waren. Außerdem gab es noch eine Änderung zu den bisherigen Treffen auf dem Museumsgelände…

Seit diesem Monat darf die IG auf dem Museumsgelände außer dem eigenen Kaffeestand im Pferdestall keine Gastronomie mehr anbieten. Besucher des Treffens erhalten ein Bändchen, dass zum Zugang des Stollens berechtigt, durch den man zum Haseschachtgebäude des Museums Industriekultur (MIK) gelangt. Dort steht das Café MIK mit seinem gastronomischen Angebot und seinem Biergarten zur Verfügung. Außerdem konnte man mit dem Bändchen die Dauerausstellung im Haseschachtgebäude besuchen. Diese Möglichkeit haben einige Besucher des Treffens genutzt, es gab jedoch auch zahlreiche kritische Stimmen zu vernehmen. Über vorstand@oldtimer-ig-osnabrueck.de [2] könnt ihr uns gerne mitteilen, wie ihr diese neue Variante des Gastronomieangebotes findet.

Unser nächstes Treffen findet wieder am 4. September statt. Dann gibt es allerdings noch zahlreiche Aktivitäten am Piesberg. Zum Abschluss der Veranstaltungsreihe „Wunderkammer Piesberg“ feiern die Osnabrücker Dampflokfreunde e.V. und das MIK am historischen Zechenbahnhof und auf dem Magazingelände „Anheizertag und Rail- & Street-Food-Festival“. Mehr Informationen zum Septembertreffen und den anderen Aktivitäten erhaltet ihr mit dem nächsten Newsletter der IG Ende August. Wer diesen noch nicht erhält, aber erhalten möchte, schickt uns eine Mail mit seinem Namen und dem Stichwort „Newsletter“ an newsletter@oldtimer-ig-osnabrueck.de [3].

 

Assigned albums

Links
  1. https://oldtimer-ig-osnabrueck.de/userdata/images/news/pic_sid382-0-norm.jpg
  2. mailto:vorstand@oldtimer-ig-osnabrueck.de?subject=Gastronomie%20Oldtimertreffen%20am%20MIK
  3. mailto:newsletter@oldtimer-ig-osnabrueck.de?subject=Anmeldung%20Newsletter%20Oldtimer%20IG%20Osnabr%C3%BCck%20e.V.
  4. https://oldtimer-ig-osnabrueck.de/index.php?module=news&type=user&func=display&sid=382&theme=Printer