Newsbeiträge

Sonntagstreffen am 5. Mai

Beigetragen von uwe.s am May 07, 2024 - 09:39 PM

Bild 0 von Sonntagstreffen am 5. Mai [1]

Nach unserem verregneten Saisonauftakt am Ostermontag konnte es ja nur besser werden. Schließlich haben wir Frühling und dann hat gefälligst Sonnenschein bei Temperaturen um die 20°C da zu sein. Das sah ja auch zunächst so aus. Bei den Treffen am 1. Mai hatte sich nicht nur so mancher Oldtimerfreund – wie unser 2. Vorsitzender Matthias – einen Sonnenbrand geholt. Doch manchmal kommt es etwas anders und für den 5. Mai war auch ein wenig Regen angesagt. Pünktlich um 10 Uhr starteten wir mit dem Treffen – da standen natürlich wie gewohnt schon zahlreiche Klassiker – und pünktlich um 10 Uhr fing es an zu regnen. Sollte schon wieder eines unserer Treffen ins Wasser fallen? Zum Glück war die Regenzeit nur von kurzer Dauer, schnell war es von oben wieder trocken und mit etwas Verspätung kamen auch weitere, ältere Klassiker auf das Magazingelände gefahren….

Entspannt fand jeder seinen Platz und bei einem Kaffee nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit zu netten Gesprächen und zum Austausch rund um das vermeintlich rostigste Hobby der Welt. Was uns immer wieder beeindruckt: Es sind immer wieder “neue alte“ Fahrzeuge dabei, die wir bislang noch nicht zu Gesicht bekommen haben. Ob Golf I GTI oder Dodge Sierra Station Wagon V8, Jaguar XK 140 FHC – die Old- und Youngtimerfreunde waren wieder mit beeindruckenden Fahrzeugen vorbeigekommen.

Im Pferdestall gab es nicht nur heißen Kaffee bei der Oldtimer IG, sondern auch zahlreiche Bilder mit Oldtimer-Motiven. Die Malerin Sofiya Levych stellte wieder ihre sehr schönen Aquarelle aus – die man natürlich auch erwerben konnte. Wer es diesmal verpasst hat: Sofiya kommt wieder!

Auch die Osnabrücker Dampflokfreunde waren wieder mit Grillstand, Bahnhofscafé, Lokmitfahrten und der Piesberger Kleinbahn am Start. Das ist schon eine tolle Gemeinschaft am Piesberg.

Gegen Mittag klarte das Wetter noch richtig auf und die Sonne ließ sich verstärkt blicken. In einem Monat beim Sonntagstreffen am 2. Juni 2024 bitte ein wenig eher…

Fotos findet ihr unter www.oldtimer-os-st.de [2].

 

Assigned albums

Links
  1. https://oldtimer-ig-osnabrueck.de/userdata/images/news/pic_sid463-0-norm.jpg
  2. https://www.oldtimer-os-st.de/fotogalerien/oldtimer-ig-osnabr%C3%BCck-sonntags-am-museum-industriekultur-2016-2024/
  3. https://oldtimer-ig-osnabrueck.de/index.php?module=news&type=user&func=display&sid=463&theme=Printer