Ausfahrten

Ausfahrten: Oldtimer IG unterwegs - "Carfreitagsausfahrt" der IG-Mitglieder, Teil II

Beigetragen von uwe.s am Apr 15, 2017 - 09:26 PM

Bild 0 von Oldtimer IG unterwegs - "Carfreitagsausfahrt" der IG-Mitglieder, Teil II

Um kurz vor 10.00 trafen sich die Mitglieder der Oldtimer IG Osnabrück zur traditionellen Karfreitagsausfahrt am Museum Industriekultur. Das Ziel, die Zwischenziele und eine Routenempfehlung haben Fritz und Michael hervorragend ausgearbeitet. Mit zeitlichem Abstand machten wir uns nach und nach auf die Reise. Unsere Tour führte uns über größtenteils abgelegene Straßen durch Eversburg, Hellern, Hasbergen, Hagen, Tecklenburg und wieder zurück nach Hagen ins Heuerstübchen...

 

Hagen am Teutoburger Wald ist zu dieser Jahreszeit besonders reizvoll! Hunderte von Kirschbäumen, die in voller Blüte stehen und gelbe Rapsfelder gaben zusammen mit den tollen Oldtimern eine traumhafte Kulisse ab. Trotz der eher bescheidenen Wettervorhersage sind alle Fahrzeuge trocken geblieben und morgens ließ sich sogar die Sonne kurz blicken.

 

Als erstes Zwischenziel war die Gedenkstätte Augustaschacht in Hasbergen angegeben. Nach einer kurzen Pause ging es weiter zum nächsten Zwischenstopp - eine große alleinstehende Kastanie zwischen Hagen und Tecklenburg. Die Fahrzeuge versammelten sich auf der weitläufigen Wiese und gaben ein sehr ansehnliches Bild ab! Während die Oldtimer von einigen zufällig vorbeikommenden Ausflüglern bestaunt wurden, gab es als Stärkung für Fahrer und Beifahrer alkoholfreien Sekt und selbstgemachten Kuchen!

 

Die Zeit drängte mittlerweile etwas und so ging es dann weiter zum Gasthaus Heuerstübchen in Hagen. Nach „getaner Arbeit“ schmeckte das Mittagessen besonders gut.

 

Alle waren sich einig, dass das nicht die letzte gemeinsame Ausfahrt der IG gewesen ist und viele haben sich dahingehend geäußert, die Tour auch alleine nochmals zu fahren.

 

 

Weitere Artikel in der Kategorie Ausfahrten

Zugeordnete Alben