Newsbeiträge

Rückblick auf den Sommer III: Nimbustreffen in Fröndenberg

Beigetragen von uwe.s am Mar 19, 2018 - 06:14 PM

Bild 0 von Rückblick auf den Sommer III: Nimbustreffen in Fröndenberg [1]

Hier noch ein kleiner Rückblick auf den vergangenen "Sommer": Nicht nur mit Oldtimern auf vier Rädern sind die IG-Mitglieder, sondern auch mit dem Motorrad. So im letzten August unser Mitglied Peter Be. ...

Im "Sommer" war er mit Bärbel und seiner Nimbus sowie den Freunden Klaus, Peter und Leo in Fröndenberg (Sauerland) zum Treffen der legendären dänischen Motorradmarke aufgebrochen. Das Treffen fand im dortigen Kettenschmiedemuseum statt. Am Samstag ging es auf eine ca. 100 km lange Ausfahrt zum Mittagessen zur Möhntetalsperre - im sommerlichen strömenden Regen. Abends saßen die Nimbusfreunde bei einem reichhaltigen Dinner und Benzingesprächen zusammen.

Insgesamt waren 80 Motorräder aus Deutschland, Dänemark, Frankreich, den Niederlanden und der Schweiz zusammengekommen. Die älteste Maschine stammte aus dem Jahr 1936 und war damit nur drei Jahre älter als der älteste Fahrer.

Bildergalerie
 

Zugeordnete Alben

Links
  1. https://oldtimer-ig-osnabrueck.de/userdata/images/news/pic_sid167-0-norm.jpg
  2. https://oldtimer-ig-osnabrueck.de/index.php?module=news&type=user&func=display&sid=167&theme=Printer