Newsbeiträge

Ein ganz normales Sonntagstreffen im Mai...

Beigetragen von uwe.s am May 06, 2018 - 06:51 PM

Bild 0 von Ein ganz normales Sonntagstreffen im Mai... [1]

"Des einen Freud, des anderen Leid" - das konnte man in dieser Woche auch zu den Wetterbedingungen sagen. Starteten die Treffen am 1. Mai in Westerkappeln und Riesenbeck noch mit Nieselregen und kühlen Temperaturen, so war nur fünf Tage später am Museum Industriekultur der Eiswagen Ziel vieler Old- und Youngtimerfreunde. 24° C und strahlend blauer Himmel sorgten dafür, dass schon am Vormittag "die Hütte voll war"...

Vom Vorkriegs-Ford Model A bis zum VW Corrado aus den letzten Jahren von Karmann war wieder alles dabei. Egal, ob man mit dem "Baby-Benz" Mercedes 190 gekommen war oder mit dem edlen Alfa Romeo 2600 Touring Spider - in Osnabrück hatte wie immer niemand Berührungsängste, jeder klönte mit jedem (für Süddeutsche Oldtimerfreunde: klönen = sich gemütlich unterhalten). Alle waren entspannt und genossen die Atmosphäre der alten Bergbaugebäude. Im Magazingebäude wurde die aktuelle Sonderausstellung "Na dann, Prost! Die Geschichte der Gaststätten und Biergärten in und um Osnabrück." besucht oder es ging über die Brücke zu den Osnabrücker Dampflokfreunden, die Fahrten mit einer alten Bahn anboten.

Mehr Fotos in der Rubrik "Fotogalerien" (Henrik Klawa) oder unter www.oldtimer-os-st.de [2] (Uwe Schmidt)

 

Zugeordnete Alben

Links
  1. https://oldtimer-ig-osnabrueck.de/userdata/images/news/pic_sid175-0-norm.jpg
  2. https://www.oldtimer-os-st.de/fotogalerien/oldtimer-ig-osnabr%C3%BCck-sonntags-am-museum-industriekultur/
  3. https://oldtimer-ig-osnabrueck.de/index.php?module=news&type=user&func=display&sid=175&theme=Printer
  4. /eventphotos/album/10?raw=1