Oldtimertreffen

Oldtimertreffen: April-Treffen am Industriemuseum - Rien ne va plus!

Beigetragen von uwe.s am Apr 03, 2016 - 03:00 PM

Bild 0 von April-Treffen am Industriemuseum - Rien ne va plus!

So ganz sicher waren sich die Wetterdienste nicht, ob es am ersten Sonntag im April Sonne und Wärme geben sollte. Als wir am Industriemuseum ankamen, war von blauem Himmel und Sonne nichts zu sehen. Aber schon um kurz nach 9 Uhr, das Treffen startet eigentlich erst um 10 Uhr, war der erste Gast auf dem Platz, ein "heißer" Käfer aus dem Raum Herford. 2,4 Liter im Käfer - das war schon eine Ansage! Mittlerweile waren auch die meisten IG-Mitglieder mit ihren Oldtimern auf dem Platz und so nach und nach kamen die nächsten Old- und Youngtimer. Erst vereinzelt, dann in kleinen Gruppen. 11CV-Fahrer Rolf stand an der Einfahrt und auf dem Platz übernahmen dann Jens, Harry und andere IG-Mitglieder und verteilten die Ankommenden auf dem Platz. Schon um 11 Uhr zeichnete es sich ab, dass es diesmal eng wird und es dauerte nicht mehr lange, bis es hieß: "Rien ne va plus" - Nichts geht mehr. Das Gelände rund um das Haseschachtgebäude war voll, rappelvoll. Die ersten Fahrzeuge mussten leider sich anderswo einen Platz suchen. Aber es betraf zum Glück nicht viele. Jeder freiwerdende Parkplatz wurde auch schnell wieder gefüllt. Ab 13 Uhr waren dann schon wieder die ersten Lücken zu sehen....

Bei den Old- und Yougntimerfreunden, die kurzfristig nicht auf das Gelände fahren konnten, bitten wir um Verständnis. Das Gelände war kurzzeitig komplett voll, wir wurden förmlich "überrollt". Das Gelände am Museum ist toll, aber auch vom Platz her auch begrenzt. Wir versuchen schon, die Fahrzeuge so platzsparend wie möglich zu parken.

Bei den Fahrzeugen, die auf dem Gelände standen, war vom Vorkriegs-Buick bis zum fast schon modernen Mercedes-Benz 190 fast alles zu sehen. Ein ganzes "Rudel" Porsche 911-Fahrer war gekommen, viele klassische Mercedes, britische Roadster vom Spitfire bis zum E-Type-Cabriolet, DS-Göttinnen wie auch einige Käfer. Besonders schick auch der BMW 502 in Zwei-Farben-Lacvkierung und der De Tomaso Pantera.  Alle Fahrzeuge aufzuzählen würde zu viel Platz beanspruchen. Nachfolgend ein paar Impressionen vom April-Treffen der Oldtimer IG Osnabrück am Industriemuseum.

 

Weitere Artikel in der Kategorie Oldtimertreffen

Zugeordnete Alben