Newsbeiträge

Herbie reloaded - Oktobertreffen am Industriemuseum

Beigetragen von uwe.s am Oct 07, 2018 - 03:07 PM

Bild 0 von Herbie reloaded - Oktobertreffen am Industriemuseum [1]

Unser Oktobertreffen am Museums Industriekultur war aus unserer Sicht wieder perfekt. Tolles Wetter, rund 250 bis 300 Fahrzeuge und alles völlig entspannt. Mit dabei waren diesmal eine große Zahl US-Klassiker und ein Nachkomme des berühmten Herbie. Sie alle nutzten die Chance, noch einmal in diesem Jahr das attraktive Magazingelände des Museums am Süberweg zu besuchen, denn schon im November geht es wieder an das kleinere Haseschachtgebäude am benachbarten Fürstenauer Weg. Gleichzeitig war unser Treffen einer herbstlichen Ausfahrt vieler Old-/Youngtimerfreunde wie z.B. von einer Gruppe aus Münster mit ihren schicken Fahrzeugen...

Viele der Teilnehmer besuchen regelmäßig unserer Veranstaltungen und doch sind wir immer wieder erstaunt, wenn Klassiker auf das Gelände rollen, die wir bisher noch nicht begrüßen durften. So auch ein Fahrzeug, das man sofort als Opel identifizierte und dann erstaunt sahen, dass es ein "Ranger" war. Einen Ranger kannten, so hatte man den Eindruck, selbst die Experten unter unseren Oldtimerfreunden auf dem Platz nicht. Wie anhand einer GM-Pressemitteilung von 1971 im Fahrzeug zu erfahren war, handelt es sich bei diesem seltenen Fahrzeug um ein von GM Suisse gebautes Modell für Vauxhall.

Überrascht (natürlich im positiven Sinne) waren wir von der großen Zahl amerikanischer Klassiker an diesem Tag. Mehr als ein Dutzend hubraumstarker Limousinen, Cabrios und Coupés aus den USA, vorzugsweise aus den 60er bis 80er Jahren, machten nicht nur wegen ihrer Größe, sondern auch wegen ihres typischen V8-Motorengeräusche, Eindruck. 

Neben dem schon erwähnten Enkel von Herbie waren zwei weitere besondere Käfer zu sehen: Zwei Jubiläumskäfer aus dem Jahr 1985. Sie gehörten zu einer Sonderserie anlässlich des 50jährigen Jubiläums des VW Käfer. Eine der beiden hatte erst vor rund sechs Wochen den Besitzer gewechselt - mit einem Kilometerstand von gerade einmal gut 300 Kilometern! Vor vier Wochen war er schon einmal bei uns und hatte mit seinen neuen Besitzern seine erste Ausfahrt (aus Herford) unternommen.

Unter nachfolgenden Links kommt ihr auf Fotogalerien zum Oktobertreffen. Weitere Bilder gibt es auch unter www.oldtimer-os-st.de [2]

 

Zugeordnete Alben

Links
  1. https://oldtimer-ig-osnabrueck.de/userdata/images/news/pic_sid214-0-norm.jpg
  2. https://www.oldtimer-os-st.de/fotogalerien/oldtimer-ig-osnabr%C3%BCck-sonntags-am-museum-industriekultur/
  3. https://oldtimer-ig-osnabrueck.de/index.php?module=news&type=user&func=display&sid=214&theme=Printer
  4. /eventphotos/album/26?raw=1
  5. /eventphotos/album/27?raw=1