Mai-Treffen der IG und "Power am Berg"

Beigetragen von uwe.s am May 08, 2019 - 09:00 PM

Bild 0 von Mai-Treffen der IG und "Power am Berg"

von Jens RiesbergAm 05.05.2019 fand neben unserem monatlichen Oldtimer Treffen auch erstmals die Veranstaltung „Power am Berg“ statt. Unter Federführung der Trecker IG Osnabrück veranstalteten alle am Piesberg ansässigen Vereine und Einrichtungen ein Familienevent, das es so dort noch nicht gegeben hat.

 

Die Dampflokfreunde Osnabrück haben Fahrten in ihren historischen Zügen angeboten, der Verein Traditionsbus Osnabrück hat Rundfahrten im Doppeldeckerbus unternommen und die Crawler und Scaler Osnabrück haben einen tollen Parcours aufgebaut, auf dem u. a. auch die Besucher ihr Geschick beim Lenken eines ferngesteuerten Fahrzeugs unter Beweis stellen konnten...

 

Die Trecker IG veranstaltete ihr 3. Treckertreffen und fuhr vormittags im Konvoi mit ihren Fahrzeugen auf die 188 m hohe Felsrippe des Piesbergs. Das Gesellschaftshaus lud zum Tanztee ein und das Museum bot freien Eintritt in die Sonderausstellung „Für wen tun wir das denn alles – Leben und Arbeiten in den 60iger Jahren“. Die Feldbahner brachten Besucher bis zum Aufstieg zur Felsrippe und auf der Fläche am Magazingebäude gab es wieder zahlreiche Old- und Youngtimer zu bewundern.

 

Beim Anblick des Museumsgeländes fühlte man sich um ein paar Jahrzehnte zurückversetzt, was neben den Oldtimern auch an dem aufgebauten historischen Karussell, an dem schicken nostalgischen VW Bus der „Eis Else“ und nicht zuletzt an dem sehenswerten Renault Bus der Barre-Brauerei aus den 20iger Jahren lag.

 

Obwohl das Wetter eher durchwachsen war, fanden zahlreiche Besucher den Weg zur Veranstaltung und konnten sich ein Bild davon machen, was durch „Gemeinschaft“ am Piesberg alles möglich ist.