07.07.2019: Sonntagstreffen für Old-/Youngtimer am Museum Industriekultur

Beigetragen von uwe.s am Jul 02, 2019 - 08:54 PM

Bild 0 von 07.07.2019: Sonntagstreffen für Old-/Youngtimer am Museum Industriekultur

Am kommenden Sonntag (7. Juli 2019) findet auf dem Magazingelände des Museums Industriekultur (Süberweg 50A, 49090 Osnabrück) unser nächstes Monatstreffen  statt. Los geht es wie immer um 10 Uhr und alle Klassiker haben freie Zufahrt auf das Magazingelände. Parallel zu unserer Veranstaltung findet der diesjährige KULTurflohMARKT des Piesberger Gesellschaftshauses statt (9-16 Uhr). Zum 19. Mal geht es neben musikalischen und clownesken Darbietungen wieder ums Feilbieten und Stöbern, ums Tauschen und Plauschen. Die Osnabrücker Dampflokfreunde e.V. bietet den ganzen Tag über Fahrten mit einem historischen Personenzug zwischen dem Zechenbahnhof Piesberg und dem Osnabrücker Hauptbahnhof an. Das bedeutet, dass uns das Areal der Osnabrücker Dampflokfreunde e.V. und das Steinlager Cemex als zusätzliche Stellfläche für automobile Klassiker nicht zur Verfügung steht. Auf dem Besucherparkplatz gegenüber dem Magazingelände findet um 14.30 Uhr das Autoballett “Ring My Bell” der beiden Künstler David Rauer und Joshua Sassmannshausen statt...

Neben den bereits genannten Veranstaltungen rund um das Museum Industriekultur findet auch im Magazingebäude weiterhin die interessante Sonderausstellung “Für wen tun wir das denn alles? – Leben und Arbeiten in den 60er Jahren” statt.

Fotos vom Juni-Treffen findet ihr unter:

https://www.oldtimer-ig-osnabrueck.de/?module=news&type=user&func=display&sid=256  und  https://www.oldtimer-os-st.de/fotogalerien/oldtimer-ig-osnabr%C3%BCck-sonntags-am-museum-industriekultur/

Wenn ihr Fotos unserer Treffen online gestellt habt, könnt ihr uns gerne die Adresse geben – wir verlinken gerne.

So sehr wir uns natürlich freuen, wenn ihr uns wieder am Industriemuseum besucht, möchten wir doch auf eine Veranstaltung unserer Nachbarn aus der Kirschengemeinde “Hagen a.T.W.” hinweisen. Die Oldtimerfreunde Hagen a.T.W. führen einmal im Jahr eine Ausfahrt statt. In diesem Jahr führt sie von Hagen aus in den nördlichen Landkreis. Nähere Infos erhaltet ihr unter www.oldtimer-hagen-atw.de. Unser Tipp: Wer sich an der Ausfahrt beteiligen will (Limitiert auf 100 Teilnehmer, vorherige Anmeldung ist sehr empfehlenswert), fährt morgens nach Hagen a.T.W.. Wer nicht an der Ausfahrt teilnehmt, kommt zu uns zum Industriemuseum und fährt am Nachmittag nach Hagen a.T.W., wenn die Teilnehmer der Ausfahrt zurückkehren (ab. ca. 14 Uhr auf dem Gibbenhof im Ortskern).

 Ein Hinweis an dieser Stelle wieder für den 21. Juli 2019: Dann findet unser diesjähriger Saisonhöhepunkt, das “Historische Treffen Rund um Osnabrück” statt. Mehr Informationen dazu erhaltet ihr im Anschluss an unser Treffen am 07.07.2019.

 

Zugeordnete Alben