Newsbeiträge

Oldtimer IG mit Zweirädern auf der OSNA-Oldies 2020

Beigetragen von uwe.s am Mar 16, 2020 - 08:29 PM

Bild 0 von Oldtimer IG mit Zweirädern auf der OSNA-Oldies 2020 [1]

Wie bei allen bisherigen Ausgaben der Oldtimer-Messe OSNA-Oldies® war die Oldtimer IG auch in diesem Jahr wieder mit dabei. Allerdings stellten wir in diesem Jahr kein einziges Auto aus – unser Stand war diesmal ausschließlich mit Zweirädern bestückt. Miele 98 ccm, Victoria KR 26, Heinkel Perle, Nimbus II, Zündapp C50 Super, Express SL 107, ein Fahrrad mit Hilfsmotoren, ein Kinderrad der Marke Viktoria Vickylein sowie einen Haecker Kindertretroller mit Zahnstangenantrieb. Konnte das gut gehen?...

Es ging gut. Immer wieder hörte man Äußerungen wie „Endlich auch mal Motorräder auf der OSNA-Oldies“ oder „Ein Motorrad von Miele“ oder „Eine Heinkel Perle – die hatte mein Vater früher auch“. Wir hatten richtig gute Gespräche an unserem Stand. Vor allem die Vorkriegsmotorräder von Viktoria, Nimbus und Miele fanden reges Interesse, aber auch die Heinkel Perle weckte bei vielen Besuchern Erinnerungen an die 50er Jahre. Die Emtscheidung, einmal keine Autos auszustellen, kam an.

Auch zahlreiche andere Clubs und Vereine wie die NSU IG, die Lloyd Freunde IG, die Saab IG oder der Käfer-Club Osnabrück waren wieder in der Halle Gartlage vertreten, Restaurationsbetriebe, das Automuseum Melle und auch Volkswagen Classic präsentierten sich dem am Samstag leider etwas spärlichen Publikum, am Sonntag aber vor vollem Haus. 

Die OSNA-Oldies® hat sich mit mittlerweile sieben Ausgaben fest etabliert und so freuen wir uns auf die 8. Auflage im kommenden Jahr. Wie immer findet ihr zahlreiche Fotos in der Rubrik „Fotoalben“ und auf www.oldtimer-os-st.de [2].

Was wir zum Zeitpunkt der Messe noch nicht wussten: Es wird erst einmal die letzte Oldtimerveranstaltung in den nächsten Wochen gewesen sein. Seitdem hagelt es nur noch Absagen aufgrund des sich weltweit immer stärker verbreitenden COVID-19 Virus. Hoffen wir, dass diesem Virus seitens der Medizin bald etwas entgegengesetzt werden kann. Alles andere ist jetzt zweitrangig.

 

Zugeordnete Alben

Links
  1. https://oldtimer-ig-osnabrueck.de/userdata/images/news/pic_sid300-0-norm.jpg
  2. https://www.oldtimer-os-st.de/fotogalerien/7-osna-oldies-2020/
  3. https://oldtimer-ig-osnabrueck.de/index.php?module=news&type=user&func=display&sid=300&theme=Printer
  4. /eventphotos/album/77?raw=1