Endlich wieder OSNA-OLDIES!!!!

Beigetragen von uwe.s am Mar 13, 2022 - 04:20 PM

Bild 0 von Endlich wieder OSNA-OLDIES!!!!

Text und Fotos: Karin & Jens Riesberg | Nachdem es im Jahr 2021 eine „Zwangspause“ gab, hat am letzten Wochenende (05.03. und 06.03.2022) endlich wieder die OSNA-OLDIES stattgefunden. Die Oldtimer-Messe war wieder einmal gut organisiert und die Besucher hatten sichtlich Freude daran, endlich wieder „Benzinluft zu schnuppern“. Viele Aussteller haben sich ordentlich ins Zeug gelegt und ihre Stände kreativ und sehenswert gestaltet. Die Oldtimer IG hat in diesem Jahr das Thema 50s Village aufgegriffen und passend dazu vier Fahrzeuge aus dem Jahr 1955 präsentiert. Neben dem nahezu perfekten Opel Olympia gab es auf unserem noch einen Lloyd LP 400 in unrestauriertem Zustand, eine äußerst seltene Victoria Nicky und eine NSU Quickly im Top Zustand zu sehen, die bei vielen Besuchern Kindheitserinnerungen hervorrief. Wie schon in den vergangenen Jahren waren am Sonntag deutlich mehr Besucher als am Samstag vertreten, was insbesondere an der langen Schlange vor dem Eingang zu erkennen war. Auch an unserem IG-Stand war das Interesse groß und wir haben viele Gespräche mit alten Bekannten, aber auch mit neuen Gesichtern geführt. Wir denken, dass wir einige davon auf unseren nächsten Oldtimertreffen oder beim Stammtisch wieder sehen werden...

Aber nicht nur in der Messehalle, sondern auch auf dem Parkplatz der Halle Gartlage gab es viele Oldtimer zu bestaunen. Denn viele Besucher haben das Top-Wetter genutzt, ihr „Schätzchen“ aus der Garage geholt und die erste „Spritztour des Jahres“ zur OSNA-OLDIES unternommen.

Uns hat es wieder richtig Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die OSNA-OLDIES 2023!