Newsbeiträge

Sonntags am Museum - Treffen am 08.11.2022

Beigetragen von uwe.s am Nov 08, 2022 - 08:30 PM

Bild 0 von Sonntags am Museum - Treffen am 08.11.2022 [1]

Text u. Fotos: Karin & Jens Riesberg |Trotz sinkender Temperaturen haben sich am vergangenen Sonntag wieder zahlreiche Oldtimerfreunde mit ihren Fahrzeugen am Piesberg eingefunden. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten sich ca. 120 Oldies vor der historischen Kulisse des MIK. Es war wieder eines dieser gemütlichen Treffen, bei dem alle Besucher bestens gelaunt waren. Bei einer leckeren Tasse „IG-Kaffee“ wurden die eintreffenden Fahrzeuge bestaunt und es wurde gefachsimpelt. Einige „Stammgäste“, deren Leidenschaft die Fotografie ist, hatten sich ebenfalls wieder auf dem Gelände verteilt, um ihre Lieblingsfahrzeuge ins rechte Licht zu rücken. Die meisten Blicke zog vermutlich die neue Errungenschaft uns Vereinsmitglieds Kai auf sich. Kai ist seit kurzem stolzer Eigentümer eines Pontiac 601 Straight 8 von 1933! Herzlichen Glückwunsch zu diesem fantastischen Fahrzeug!

Auffällig war, dass wieder zahlreiche Fahrzeuge aus weiter Entfernung angereist waren, was uns sehr freut! Es waren sogar Fahrzeuge aus Ungarn und der Ukraine zu Gast!

Wie bereits bei den vergangenen Sonntagstreffen, gab es nicht nur Oldtimer am MIK zu bestaunen. Die Besucher konnten sich erneut den historischen Tante-Emma-Laden und auch die Sonderausstellung im Magazingebäude ansehen. Für Interessierte bestand zudem die Möglichkeit durch den Stollen in das Haseschachtgebäude zu gelangen, um sich die Dauerausstellung anzugucken, oder ein Stück Kuchen im Café-MIK zu genießen. Die Dampflokfreunde waren ebenfalls aktiv und haben leckere Bratwürstchen in ihrer neu errichteten Grillhütte angeboten.

Es war wieder ein rundum gelungenes Sonntagstreffen der Oldtimer IG Osnabrück.

Nun freuen wir uns auf den 2. Advent (04.12.22), denn die Oldtimer IG zieht durch..!

 

Zugeordnete Alben

Links
  1. https://oldtimer-ig-osnabrueck.de/userdata/images/news/pic_sid393-0-norm.jpg
  2. https://oldtimer-ig-osnabrueck.de/index.php?module=news&type=user&func=display&sid=393&theme=Printer
  3. /eventphotos/album/108?raw=1