Oldtimertreffen

Oldtimertreffen: "Full House" am Industriemuseum (Bericht und Fotogalerie I)

Beigetragen von uwe.s am Jul 17, 2016 - 04:30 PM

Bild 0 von "Full House" am Industriemuseum (Bericht und Fotogalerie I)

Der Tag begann mit Nieselregen. Kein gutes Vorzeichen für das diesjährige "Historische Treffen Rund um Osnabrück". Doch der Wetterbericht hatte versprochen, dass es ab 10.00 Uhr auflockern und später auch die Sonne scheinen sollten. Damit lag "www.wetter.com" goldrichtig. Pünktlich zum Beginn war es trocken und der Himmel riss auf. Schon vor 10.00 Uhr rollten die ersten Klassiker auf das Magazingelände und nach und nach wurden die freien Plätze immer rarer. Um 11.00 Uhr mussten wir den vorsorglich abgesperrten Besucherparkplatz öffnen. Aber auch dort war es schnell voll. Auf dem Magazingelände stand nun ein bunter Mix an automobilen Klassikern. Adler standen neben Glas Goggomobil und Messerschmidt Kabinenroller, Ovalkäfer neben De Tomaso, Buick neben Opel Kapitän...

Es war allen klar, dass es bei gutem Wetter voll werden könnte. Aber was uns nun förmlich überrollte, war schon überraschend. Bis zum Nachmittag wurde jede Lücke sofort wieder von einem ankommenden Fahrzeug belegt. Es war die komplette Bandbreite unseres gemeinsamen Hobbies gekommen. Mehrere Vorkriegsfahrzeuge von Adler, Maybach, Rover, Ford und DKW, zahlreiche VW Käfer und T1- und T2-Bullis, amerikanische Klassiker aus den 60'er und 70'er Jahren, italienische Spider und britische Roadster, Wirtschaftswunderfahrzeuge und Youngtimer der Neunziger, Schwedenstahl und französische Leichtigkeit.

Wer unser Sommertreffen am 17. Juli verpasst hat, muss nicht lange trauern. Bereits am 1. Sonntag im August findet auf dem Magazingelände am Süberweg wieder unser monatlicher Frühschoppen ab 10.00 Uhr statt. Wie gewohnt sind alle Old- und Youngtimer herzlich willkommen. Und wer uns vorab mal kennen lernen will: Am kommenden Mittwoch findet im Gasthaus Thies unser Stammtisch im Gasthaus Thies in Hasbergen-Gaste statt.

Rund 220 Fotos gibt es auch auf der Seite http://www.oldtimer-os-st.de/fotogalerien/2016-historisches-treffen-rund-um-osnabr%C3%BCck/

Die Neue Osnabrücker Zeitung hat ebenfalls über das Treffen am 17. Juli 2016 berichtet: http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/745634/250-fahrzeuge-bei-oldtimer-treffen-am-osnabrucker-piesberg#gallery&0&0&745634

 

Weitere Artikel in der Kategorie Oldtimertreffen

Zugeordnete Alben