Entspanntes Mai-Treffen am Piesberg

Beigetragen von uwe.s am May 10, 2023 - 02:06 PM

Bild 0 von Entspanntes Mai-Treffen am Piesberg

Bericht: Uwe S., Fotos: Karin Riesberg, Uwe S. | Nachdem wir beim Saisonauftakt förmlich überrannt und an unsere Grenzen gestoßen sind, war unser „normales“ Sonntagstreffen im Mai wieder ganz entspannt. Das lag natürlich auch daran, dass es in der Region weitere Veranstaltungen gab wie am Lenkwerk Bielefeld, mit der Oldtimerrallye in Westerkappeln und den Steinfeld Classics, und vielleicht auch an der Wetterprognose diverser Wetter-Apps, die bis morgens Regen prognostizierten. Womit sie allerdings falsch lagen, denn das Wetter war richtig schön. Pünktlich um 10:00 Uhr kamen die ersten Old- und Youngtimer auf das Magazingelände gefahren und konnten entspannt einparken, denn für jeden hatten wir ein Plätzchen frei…

Direkt vor dem Magazingebäude, in dem die neue Sonderausstellung „Welthandel. Geschichte, Gegenwart, Perspektiven“ eröffnet wurde, hatten wir für den Käferclub Gütersloh eine Reihe freigehalten. Die waren auf ihrer diesjährigen Frühjahrsausfahrt unterwegs und hatten sich unser Treffen am Museum Industriekultur als Ziel ausgewählt. Leider geriet der Zeitplan etwas durcheinander und die Reihe blieb lange leer. Aber am späten Mittag trafen die Käfer- und ein T1-Fahrer/innen ein und konnten sich in aller Ruhe bei einem Kaffee das tolle Areal des Museums und der Osnabrücker Dampflokfreunde ansehen. Die waren auch wieder aktiv, hatten ihren Grillstand geöffnet und boten Pendelfahrten mit einem historischen Zug und der Piesberger Kleinbahn an.

Zusammengefasst: Es war ein entspanntes Treffen mit vielen tollen Klassikern und Zeit für nette Gespräche. So lieben wir es.

Fotos findet ihr im zugeordneten Album und auf www.oldtimer-os-st.de.