Allgemeines

Allgemeines: Termine der Oldtimer IG Osnabrück 2016

Beigetragen von uwe.s am Feb 03, 2016 - 09:48 PM

Bild 0 von Termine der Oldtimer IG Osnabrück 2016

Da unsere Seite noch eine Baustelle ist, hier eine Übersicht über die Termine der Oldtimer IG Osnabrück in diesem Jahr, die in erster Linie wie gewohnt am Museum Industriekultur im Osnabrücker Stadtteil Pye stattfinden.

Das erste Treffen im Januar war ein wenig verregnet, aber für den Rest des Jahres arbeiten wir an einem Abo für trockenes Wetter. Das nächste Treffen findet am 7. Februar am Haseschachtgebäude des Industriemuseums, Fürstenauer Weg 171, Osnabrück-Pye statt. 

Das Treffen am 6. März findet ausnahmsweise nicht am Museum statt. Da die Oldtimer IG Osnabrück mit einem Stand auf der 3. OSNA-Oldies vertreten ist, laden wir euch ein, uns dort zu besuchen. Der Veranstalter hat dort einen Parkplatz für klassische Fahrzeuge reserviert.

Dafür findet noch im März am Ostermontag (28.03.2016) die traditionelle "offizielle Saisoneröffnung" der Oldtimer IG Osnabrück am Industriemuseum statt. 

In der ersten Jahreshälfte sind die weiteren Termine am Haseschachtgebäude der 3. April, der 1. Mai (!) und der 5. Juni 2016. Wir starten mit unseren Treffen immer um 10.00 Uhr. 

Da das Gelände am Haseschachtgebäude bekanntermaßen nicht unendlich ist, an dieser Stelle eine kleine Bitte: Parkt bitte platzsparend, damit alle Besucher auch noch einen Platz für ihre Fahrzeuge bekommen. Bei Sonnenschein wird es schon einmal ein wenig eng. Aus diesem Grund ist es leider nicht möglich, historische LKW und Busse auf dem Areal unterzubringen. Dafür bitten wir um Verständnis.

Da unsere Fotogalerien im Archiv nur bis 2014 zurückreichen, könnt Ihr auf der Homepage eines unserer Mitglieder einige Impressionen von den Treffen im vergangenen Jahr (und auch in früheren Jahren) sehen: http://www.oldtimer-os-st.de/fotogalerien/oldtimer-ig-osnabr%C3%BCck-sonntags-am-museum-industriekultur/

Ein Hinweis schon für die zweite Jahreshälfte: Das "Historische Treffen Rund um Osnabrück" findet am 17. Juli 2016 wie gewohnt auf dem großzügigen Magazingelände des Industriemuseums statt. Dazu gibt es aber zeitnah zur Veranstaltung nähere Informationen.

 

 

Weitere Artikel in der Kategorie Allgemeines

Zugeordnete Alben