Ausfahrten

Ausfahrten: Ausflug in die "Kirschengemeinde" Hagen a.T.W.

Beigetragen von uwe.s am Jul 04, 2016 - 05:47 PM

Bild 0 von Ausflug in die "Kirschengemeinde" Hagen a.T.W.

Unser Sonntagstreffen am Industriemuseum endet meist gegen 14 Uhr, mal etwas eher, mal etwas später. Diesmal hatten wir vor, gegen 14 Uhr eine kleine, spontane Ausfahrt nach Hagen a.T.W. zu machen. Dort sollten ab 14 Uhr die Fahrzeuge der Oldtimerausfahrt der Oldtimerfreunde Hagen e.V. ankommen. Also begannen wir kurz vor 14 Uhr am Industriemuseum, die Beschilderung abzubauen - was wir jedoch kurzfristig unterbrechen, denn der bis dahin vorhandene Sonnenschein wurde jäh durch einen heftigen Wolkenbruch abgelöst. Ruckzuck flüchteten auch die letzten Besucher. Also ging es nun mit einer recht kleinen Gruppe nach Hagen a.T.W. über eine reizvolle Strecke und durch das Hochgebirge des Teutoburger Waldes zwischen Hasbergen und Hagen a.T.W.

In Hagen a.T.W. angekommen, schien wieder die Sonne. Rund 80 Fahrzeuge hatten an der Ausfahrt teilgenommen, doch nicht alle waren zur Siegerehrung geblieben. Zwischen den Teilnehmerfahrzeugen trafen wir einige Besucher unseres morgendlichen Treffens am Industriemuseum wieder. Nachdem wir uns mit einer Grillwurst gestärkt hatten, uns die Fahrzeuge angesehen und ein wenig geklönt hatten, ging es wieder nach Hause. Die lange Nacht mit dem nervenaufreibenden Elfmeterschießen war bei vielen doch noch spürbar.

 

Zugeordnete Alben