Oldtimertreffen

Oldtimertreffen: Full House am 2. April!, Teil 1

Beigetragen von uwe.s am Apr 02, 2017 - 04:33 PM

Bild 0 von Full House am 2. April!, Teil 1

Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen im zweistelligen Bereich liegt – dann wird es voll. Das war uns schon klar vor unserem April-Treffen und daher sind wir bis Ende Oktober auch immer am 1. Sonntag im Monat auf dem größeren Magazingelände des Industriemuseums. Optimistisch hatten wir in diesem Fall mit bis zu 150 Fahrzeugen gerechnet – was uns dann aber förmlich „überrollte“, damit hatten wir nicht gerechnet...

 

Die Sonne schien und die Temperaturen lagen klar im zweistelligen Bereich – und ein Klassiker nach dem anderen rollte schon vor 10 Uhr auf das Museumsgelände. Immer mehr Fahrzeuge kamen, erst aus Osnabrück und Umgebung, dann auch aus Herford, Vechta, Gütersloh. Ab 11 Uhr wurde es eng, jede Lücke wurde gefüllt. Schnell war der vordere Bereich des Geländes rappelvoll, dann ging es auf im hinteren Bereich weiter und kurz vor 12 Uhr war das Gelände voll, selbst für einen Fiat 500 wäre es nun schwierig geworden, eine kleine Lücke zu finden.

 

Aber nach einem gemütlichen Klönschnack und einem Kaffee fuhr auch so mancher Besucher weiter zu einem der anderen Oldtimerveranstaltungen an diesem Tag oder machte sich auf zu einer Spritztour. So gab es doch wieder die eine oder andere Lücke, die wieder schnell gefüllt wurde. Ab 13.30 Uhr machten sich doch viele Oldtimerbesitzer auf den Weg und so langsam leerte sich das Magazingelände.

 

Für ein „normales“ Sonntagstreffen war es heute einfach nur genial. Grob überschlagen waren rund 250 – 300 Fahrzeuge zu unserem Treffen gekommen. Hier die ersten Eindrücke, weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen…

 

Zahlreiche weitere Fotos gibt es auch unter www.oldtimer-os-st.de zu sehen. Und auch Fotograf Rolf Bitter aus Bad Iburg kam zufällig bei uns vorbei und blieb am Industriemuseum "hängen". Hier seine Eindrücke vom Sonntag: Rollis Fotoblog.

 

Weitere Artikel in der Kategorie Oldtimertreffen

Assigned albums