Reiseberichte

Reiseberichte: Oldtimer IG unterwegs - Oldtimertreffen in Jever

Beigetragen von uwe.s am Apr 10, 2017 - 07:34 PM

Bild 0 von Oldtimer IG unterwegs - Oldtimertreffen in Jever

Richtung Küste ging es für unser Mitglied Frank und seine Frau Bernadette – die Fahrt führte nach Jever. Dort gab es nicht nur reichlich Oldtimer zu sehen, sondern auch den ganzen Tag über die Möglichkeit einer Schlossbesichtigung...

 

Am späten Vormittag ging es dann zur historischen Stadtführung, außerdem gab es mehrere Filmvorführungen von Verkehrsfilmen aus den 50er bis 70er Jahren in der Tiefgarage eines Geldinstitutes. Für den Nachmittag bestand auch die Möglichkeit einer Führung durch das Bauereimuseum; schließlich ist Jever bekannt für ein friesisch-herbes Pils. Zu dem Treffen kamen rund 300 Oldtimer, die sich bei strahlendem Sonnenschein zwischen Alter Markt und Schlosshof präsentierten.

Hier hat  u.a. der Verein für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Kultur der Stadt Jever unter dem Motto „Klassische Fahrzeuge im alten Stadtbild“ eine tolle Veranstaltung auf die Räder gestellt. Eingebettet war das Treffen am Sonntag in den dreitägigen Kiwittmarkt.

Bildergalerie
 

Weitere Artikel in der Kategorie Reiseberichte

Assigned albums