Oldtimer IG unterwegs: Kleine Ausfahrt nach Einladung von Tebben Automobile Bohmte

Beigetragen von uwe.s am Aug 10, 2021 - 10:05 PM

Bild 0 von Oldtimer IG unterwegs: Kleine Ausfahrt nach Einladung von Tebben Automobile Bohmte

Bericht: Dennis H, Fotos Karin R. | Am 25.7.21 folgte die Oldtimer IG Osnabrück der Einladung von Wolfgang Tebben, dem Inhaber von Tebben Automobile und der ansässigen Q1 Tankstelle in Bohmte, anlässlich dem Tag der offenen Tür nach Modernisierung seiner Tankstelle.

 

Nachdem sich die erste Gruppe mit etwa zehn tollen Klassikern am Industriemuseum auf den Weg gemacht hatte, ging es ab der Gaststätte „Leckermühle“ mit den dort wartenden Mitgliedern gemeinsam in einer bunten Kolonne bei herrlichstem Wetter weiter nach Bohmte. Auf dem Weg dorthin begegneten uns einige weitere Oldies, die das schöne Wetter offensichtlich ebenfalls nutzten und wir uns begeistert grüßten. Schließlich war unsere Kolonne ein großer, bunter Mix aus etwa 15 Fahrzeugen, die von A wie Autostadt Wolfsburg bis Z wie Zuffenhausen keine Wünsche offen ließ…

Dies wurde dann besonders deutlich, als wir bei Tebben Automobile ankamen und die dort bereits anwesenden Leute mit freudigen Gesichtern die Ankunft der knuffigen Goggos, der zeitlos schönen Limousinen von Opel und Toyota, dem exotischen BMW Z1, dem eleganten Porsche und unverwüstlichen VW T3 Camper oder dem wummernden Pontiac Trans Am, sowie all die anderen großartigen Oldies bestaunten. Wir suchten uns oberhalb der Tankstelle und zwischen den Reihen ein paar Stellplätze und kamen anschließend bei Kaffee, Kuchen, leckerer Bratwurst und kühlen Getränken gemütlich ins Gespräch. Egal wie die Gesprächen verliefen: Bei jedem Anwesenden war eine deutliche Freude und Erleichterung herauszuhören, dass diese kleine aber feine Ausfahrt nach all dem Leiden durch Corona und den damit verbundenen Ausfällen an Treffen und Veranstaltungen  wirklich eine wahre Freude war. Hinzu kam, dass Petrus es an dem Tag mit Wolfgang Tebben und uns gut gemeint und uns diesen Tag bei sommerlichen Temperaturen und trockenem Wetter gegönnt hat. So hatte es für die neue und moderne Tankstelle, Herrn Tebben und allen Anwesenden einen schönen Rahmen bei herrlichsten Bedingungen.

 

Alles in allem war das ein toller Tag für alle Beteiligten. Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich für die Einladung zum Tag der offenen Tür bei Wolfgang Tebben und seiner Familie bedanken! Es war ein tolles Event und wir wünschen ihm und seinem neuen, hochmodernen Betrieb alles erdenklich Gute für die Zukunft. Gern sind wir seinem Ruf gefolgt und hoffen, dass wir allen Gästen mit den Autos eine Freude machen und anlässlich der hinter uns liegenden aber immer noch sehr präsenten schweren Zeiten ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern durften.

 

Herzlichst und auf ein baldiges Wiedersehen,

 

Eure Oldtimer IG Osnabrück

 

Assigned albums