Oldtimertreffen

Oldtimertreffen: 7. August: Old-/Youngtimertreffen und dampfendes Stahlross

Beigetragen von uwe.s am Jul 30, 2016 - 05:57 PM

Bild 0 von 7. August: Old-/Youngtimertreffen und dampfendes Stahlross
Vor zwei Wochen fand unser diesjähriges “Historisches Treffen Rund um Osnabrück” statt. Bei gutem Wetter hatten wir auf dem Magazingelände des Industriemuseums mit 250 Fahrzeugen gerechnet. Nach Auswertung der zahlreichen Fotos konnten wir jedoch feststellen, dass rund 400 Fahrzeuge zum Industriemuseum gekommen waren. Das lag sicher auch am hervorragenden Wetter und der tollen Kulisse der historischen Industriebauten des Museums, aber vielleicht auch ein wenig an dem Ruf, den sich die Oldtimer IG Osnabrück mit ihren regelmäßigen Treffen an den beiden Standorten des Industriemuseums erarbeitet hat. Auf jeden Fall möchten wir uns bei Ihnen/euch dafür bedanken, dass Sie/ihr mit Ihren/euren Fahrzeugen unsere Veranstaltung bereichert haben/habt!
 

Am 7. August 2016 findet wieder das “normale” Sonntagstreffen der Oldtimer IG Osnabrück. Auch diesmal treffen wir uns wieder auf dem großen Magazingelände am Süberweg. Dazu laden wir Sie/euch herzlich ein. Diesmal gibt es neben den klassischen Automobilen noch ein weiteres Highlight:...

Unmittelbar neben dem Magazingelände befindet sich das Gelände der Osnabrücker Dampflokfreunde. Diese veranstalten am gleichen Tag ihren Anheizertag. Im Zentrum steht das Projekt zur Aufarbeitung und Wiederinbetriebnahme der Osnabrücker Dampflok 41 052. Außerdem erwartet die Besucher am Zechenbahnhof ein Programm mit Draisinenfahrten, Lokmitfahrten und Besichtigungen, Fahrzeugausstellungen sowie dem Zugcafè am Stellwerk. Mehr Infos unter www.osnabruecker-dampflokfreunde.de.

Die Oldtimer IG Osnabrück würde sich freuen, Sie/euch wieder zum unserem monatlichen Treffen auf dem Magazingelände am Industriemuseum begrüßen zu dürfen.

 

Weitere Artikel in der Kategorie Oldtimertreffen

Assigned albums