Allgemeines

Allgemeines: Foto-Shooting am Museum Industriekultur

Beigetragen von uwe.s am Oct 20, 2016 - 12:00 AM

Bild 0 von Foto-Shooting am Museum Industriekultur

Oldtimer-Kalender gibt es satt und reichlich auf dem Markt. Meist findet man die üblichen Hochpreis-Klassiker abgebildet, die an unterschiedlichen Orten in unterschiedlichen Perspektiven und unterschiedlicher Qualität abgelichtet wurden. Die Mitglieder der Oldtimer IG Osnabrück wollten im nächsten Jahr daher mal einen anderen Oldtimer-Kalender an der Wand hängen haben. Daher haben wir uns am vergangenen Sonntag zum „Foto-Shooting“ getroffen. Der Ort des Geschehens war von Beginn an klar: Das Gelände des Museums Industriekultur am Süberweg, Ort unserer monatlichen Old- und Youngtimer-Treffen. 

Mit 20 Fahrzeugen trafen wir uns am späten Vormittag auf dem Magazingelände. Das Wetter war zwar nicht sonnig, aber es blieb trocken. Zunächst standen wir zusammen und überlegten, wo man welche Fahrzeuge fotografieren könnte. Interessante „Ecken“ gibt es auf dem Gelände reichlich. Aber erst einmal war ein Gruppenfoto angesagt. Alle nebeneinander? Geht nicht, dann hat man viel Raum darüber und darunter, aber nur eine schmale Fahrzeugreihe auf dem Bild. in mehreren Reihen hintereinander? Dann sieht man nur die ersten Fahrzeuge, aber nichts von denen dahinter. Eine Drohne müsste man haben und von oben fotografieren. Von oben? Wozu hat Rolf eine auf sechs Meter ausziehbare Leiter eingepackt. Also auseinander ziehen und an einen Pfeiler lehnen. Mit der Kamera um den Hals musste Uwe dann hochklettern. Von dort aus dirigierte er die Fahrzeuge so, dass sie alle auf das Bild passten.

Nachdem das Gruppenfoto erledigt war, verteilten sich die Besitzer mit ihren Klassikern auf dem Gelände. Die vier Porsche 924 stellten sich zusammen, die Citroen 11CV „verschwanden“ unter dem „Carport“ hinter dem Pferdestall, Volvo Amazon und Ford Commodore parkten vor den Eisenbahnen der Dampflokfreunde,… Karin und Uwe schossen dann die Fotos für den Kalender, aber auch andere Mitglieder waren mit der Kamera unterwegs.

Nach drei Stunden hatten wir alle Fotos „im Kasten“. Wir hatten viel Spaß und es war sicher nicht das letzte gemeinsame „Foto-Shooting“ der Oldtimer IG. Das Ergebnis des Foto-Shootings gibt es sicher auf dem Treffen der Oldtimer IG im November oder spätestens im Dezember am Industriemuseum zu sehen...

 

Weitere Artikel in der Kategorie Allgemeines

Zugeordnete Alben