Ein letztes Treffen auf dem Magazingelände - in 2017

Beigetragen von uwe.s am Oct 02, 2017 - 07:47 PM
Bild 0 von Ein letztes Treffen auf dem Magazingelände - in 2017

Zum letzten Mal in diesem Jahr trafen sich die Old- und Youngtimerfreunde auf dem Magazingelände des Industriemuseums. Bei unerwartet sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen wurde es noch einmal voll. Zwar standen noch einige Pfützen auf dem Gelände, aber das störte die Wenigsten. Viele Bekannte nutzen den schönen Tag, um „mal eben“ nach Osnabrück zu fahren und bei einem Kaffee zu klönen.

Während aber die meisten Veranstaltungen in die „Winterpause“ gehen, zu „Season Closing“-Veranstaltungen einladen, geht es bei der Oldtimer IG Osnabrück e.V. wie gewohnt weiter. Nur halt an anderer Stelle. Wie auch in der Vergangenheit finden vom November bis März unsere Treffen eine Straße weiter, am Haseschachtgebäude des Industriemuseums am Fürstenauer Weg 171...

Video vom Historischen Treffen Rund um Osnabrück (16.07.2017) auf YouTube

Beigetragen von uwe.s am Sep 07, 2017 - 10:07 PM
Bild 0 von Video vom Historischen Treffen Rund um Osnabrück (16.07.2017) auf YouTube

Für alle, die dabei waren und für alle, die es verpasst haben: Das Video zum "Historischen Treffen Rund um Osnabrück" ist online. Unser IG-Mitglied Michael P. hat gefilmt, geschnitten und es auf YouTube gesetzt: Hier der Link für alle, die noch einmal sehen möchten, wer und was alles im Juli am Museum Industriekultur dabei war:

www.youtube.com/watch?v=O9ngMyRuwqE

"Osnabrück unter Dampf" - einfach nur toll!

Beigetragen von uwe.s am Sep 03, 2017 - 05:38 PM
Bild 0 von

War es das hervorragende Wetter, war es die Veranstaltung „Osnabrück unter Dampf“ oder war es der gute Ruf unserer Old-/Youngtimertreffen allgemein? oder war es die Kombination von allem? Woran auch immer es lag: Trotzdem wir auf die nicht sehr attraktive Vosslinke mit unserem Septembertreffen ausweichen mussten, kamen insgesamt mehrere Hundert Old- und Youngtimertreffen auf die „Vosslinke“ gefahren. Ich muss zugeben, damit hatten wir nicht im Traum gerechnet. Und was kamen für tolle Fahrzeuge: Ein traumhaftes Cadillac-Cabriolet von 1953 in leuchtendem Gelb, ein sehr seltenes Volvo PV 830 Überland-Taxi, ebenfalls aus den Fünfzigern, zwei wunderschöne Ovalkäfer, der perfekte Nachbau der „Roten Sau“, dem AMG-Mercedes, ein Peugeot 202 U Commerciale,…

Septembertreffen am Industriemuseum "unter Dampf"

Beigetragen von uwe.s am Aug 27, 2017 - 06:03 PM
Bild 0 von Septembertreffen am Industriemuseum

Zu unserem Septembertreffen am 03.09.2017 müssen wir weichen – das Magazingelände steht uns diesmal nicht zur Verfügung. Dann veranstalten die Osnabrücker Dampflokfreunde e.V. ihre diesjährige Veranstaltung „Osnabrück unter Dampf“. Ausfallen wird unser Old-/Youngtimertreffen dennoch nicht, wir weichen aus auf die sog. „Vosslinke“. Diese Fläche befindet sich gegenüber dem Magazingelände am Süberweg. Das Areal gehört den Dampflokfreunden und führt zur alten Brecheranlage, in dem Teile der alten Schinkellok gelagert und restauriert werden…

 

VW Typ3 1600 A 1966

Beigetragen von Harry Schley am Aug 20, 2017 - 05:05 PM
Bild 0 von VW Typ3 1600 A 1966

Der VW Typ3 wurde im August 1961 bei der IAA in Frankfurt zum ersten Mal vorgestellt. 3 Karosserie Versionen wurden gezeigt. Limousine, Kombi und Cabrio.

In die Serie wurden nur die Limousine und der Kombi übernommen. Ab 1965 wurde auch das Fließheck in die Serie aufgenommen. Ab 1969 hatten alle Typ3 einen längeren Vorderwagen und größere Blinker vorn und hinten sowie Kastenstoßstangen.