21.07.2019: Historisches Treffen "Rund um Osnabrück" am Museum Industriekultur Osnabrück

Beigetragen von uwe.s am Jul 13, 2019 - 11:10 AM
Bild 0 von 21.07.2019: Historisches Treffen

Liebe Old- und Youngtimerfreunde,

am 21. Juli 2019 findet wieder das „Historische Treffen Rund um Osnabrück“, unser jährliches Sommertreffen statt. Dazu möchten wir euch wieder herzlich einladen.

Wie auch unsere monatlichen Treffen findet das Sommertreffen auf dem Magazingelände des Museums Industriekultur statt. Während beim „normalen“ Juli-Treffen aufgrund des parallel stattfindenden KULTurflohMARKTs nur das Magazingelände zur Verfügung stand, wird am 21.07. auch wieder das Areal der Dampflokfreunde und das Steinlager der Firma CEMEX für die Teilnehmerfahrzeuge zur Verfügung stehen.

Hier nun ein paar Hinweise zur Veranstaltung am 21.07.2019:...

Juli-Treffen am Industriemuseum

Beigetragen von uwe.s am Jul 13, 2019 - 11:06 AM
Bild 0 von Juli-Treffen am Industriemuseum

Am 7. Juli fanden gleich mehrere Veranstaltungen für klassische Fahrzeuge in unserer Region statt. Unsere Freunde in Hagen a.T.W. haben wieder ihre jährliche Ausfahrt durch das schöne Osnabrücker Land mit anschließendem Treffen auf dem Gibbenhoff durchgeführt. Da verständlicherweise auch viele unserer Mitglieder oder regelmäßigen Teilnehmer dabei waren, reichte das Magazingelände für unser Sonntagstreffen völlig. …

07.07.2019: Sonntagstreffen für Old-/Youngtimer am Museum Industriekultur

Beigetragen von uwe.s am Jul 02, 2019 - 08:54 PM
Bild 0 von 07.07.2019: Sonntagstreffen für Old-/Youngtimer am Museum Industriekultur

Am kommenden Sonntag (7. Juli 2019) findet auf dem Magazingelände des Museums Industriekultur (Süberweg 50A, 49090 Osnabrück) unser nächstes Monatstreffen  statt. Los geht es wie immer um 10 Uhr und alle Klassiker haben freie Zufahrt auf das Magazingelände. Parallel zu unserer Veranstaltung findet der diesjährige KULTurflohMARKT des Piesberger Gesellschaftshauses statt (9-16 Uhr). Zum 19. Mal geht es neben musikalischen und clownesken Darbietungen wieder ums Feilbieten und Stöbern, ums Tauschen und Plauschen. Die Osnabrücker Dampflokfreunde e.V. bietet den ganzen Tag über Fahrten mit einem historischen Personenzug zwischen dem Zechenbahnhof Piesberg und dem Osnabrücker Hauptbahnhof an. Das bedeutet, dass uns das Areal der Osnabrücker Dampflokfreunde e.V. und das Steinlager Cemex als zusätzliche Stellfläche für automobile Klassiker nicht zur Verfügung steht. Auf dem Besucherparkplatz gegenüber dem Magazingelände findet um 14.30 Uhr das Autoballett “Ring My Bell” der beiden Künstler David Rauer und Joshua Sassmannshausen statt...

Oldtimer IG unterwegs: Sommerfest Schloss Haldem

Beigetragen von uwe.s am Jun 21, 2019 - 02:40 PM
Bild 0 von Oldtimer IG unterwegs: Sommerfest Schloss Haldem

Fotos und Bericht: Matthias Werner | Mitte Juni war die Oldtimer IG Osnabrück e.V. zum Sommerfest der Maßregelvollzugsanstalt Schloss Haldem eingeladen. Dazu machten sich ein Dutzend Mitglieder mit ihren Fahrzeugen morgens auf den Weg, um pünktlich vor Ort zu sein. Dort angekommen, wurden die Fahrzeuge auf dem Gelände geparkt...

Wieder viel los am Museum: Juni-Treffen der Oldtimer IG

Beigetragen von uwe.s am Jun 10, 2019 - 05:03 PM
Bild 0 von Wieder viel los am Museum: Juni-Treffen der Oldtimer IG

Auch am ersten Sonntag im Juni war wieder einiges los am Industriemuseum bei monatlichen Sonntagstreffen der IG. Strahlender Sonnenschein, heiße Temperaturen um die 30°C lockten wieder viele Old- und Youngtimertreffen auf das Magazingelände, wo die Besitzer bei einem Kaffee klönten und die tolle Atmosphäre am Süberweg genossen. Viele unsere Besucher sind regelmäßig dabei, aber es gab auch wieder „neue“ Oldtimer zu sehen wie z.B. einen 51’er Artz-Brezelkäfer mit einem „modifizierten“ Motor von Porsche. Nicht serienmäßig war sicher auch der Antrag des Käfers, mit dem Tuner Rolf Klaus erschienen war. Ein paar Meter entfernt standen zwei Rolls-Royce einträchtig nebeneinander wie auch zwei VW Corrado. Die Corrado liefen bekanntlich zwischen 1988 und 1995 bei Karmann in Osnabrück vom Band…