Mercedes- Benz 190E - Casimir Mercedes- Benz 1992  (11)

Ich bin Casimir, geschaffen von meinem Schöpfer Bruno Sacco, wurde ich im Werk Bremen als 190E 1,8 gebaut und erstmalig am 13.01.1992 in Göttingen zugelassen und habe viele Jahre dort verbracht... 2011 bin ich nach Osnabrück gezogen und lebe seither dort und genieße nach erfolgreicher täglicher Dienstzeit mein Leben in ausgewogener Ruhe... Mit meinen 109PS und 150Nm Drehmoment, die ich über meine 4 Gänge auf die Hinterachse übertrage, habe ich z.B. sogar schon den Obersalzberg mit 24% Steigung ohne Probleme erklungen, nachdem ich die Fahrt über 700Km mit durchschnittlich 8L/100Km absolviert habe... Durch die mir im Werk verliehenen aufpreispflichtigen grauen Karositze, gepaart mit der edlen Aussenfarbe Perlmuttgrau, habe ich eine Zeitlosigkeit in Eleganz bekommen und mag es mittlerweile sehr, nur bei schönem Wetter rauszufahren... Die Tatsache, das ich über 1,7 Mio. Brüder habe und wir davon in Deutschland nur noch Ca 65000 sind, sagt mir, das wir eine sterbende Rasse sind, aber dennoch ewig leben werden, da manch Bruder als Sportmodell mit 16 Ventilen oder gar als Homologationsmodell mit jeweils 502 Einheiten als Evo 1 und 2, darüber hinaus auch als erfolgreiche Rennwagen in die Geschichte eingegangen ist... Daher hoffe ich inständig, das ich noch ein sehr langes Leben haben werde, zumal ich immer stets gut gewartet worden bin und auf mich aufgepasst wird ... Euer Casimir 

Erstellt von Christian Meise am 22.11.2017, 18:48
Aktualisiert von Christian Meise am 30.12.2017, 08:30
Marke
Mercedes- Benz
Baujahr
1992
Motor
Ottomotor
Zylinder
4 Reihe
Hubraum
1,8 L
Kraftstoffaufbereitung
Bosch KE- Jetronic
Kraftstoff
Benzin
Leistung
109PS
Höchstgeschwindigkeit
185 Km/h
Getriebe
4Gang manuell
Felgen
8- Loch Aluminium
Reifen
185/65/15
Interieur
Stoff Karo grau

Powered by ModuleStudio