Nimbus Bj. 1935 Nimbus 1935  (30)

Nimbus Bj. 1935 Nimbus 1935  (30) K.W.

Nimbus II

Die Nimbus II wurde in Dänemark von 1934 bis 1959 bei der Firma Fisker & Nielson gebaut. Großabnehmer waren das Dänische Militär und die Dänische Post. Das letzte Postmotorrad wurde 1972 in Koppenhagen außer Dienst gestellt.

Die abgebildete Nimbus wurde komplett restauriert. Mit dem laufruhigen Reihen Vierzylinder eignet sich das Motorrad hervorragend als Seitenwagenmaschine und Reisemaschine. Da ca. 50% der gebauten Motorräder noch fährt, ist die Ersatzteilversorgung über Dänemark gesichert.

 

Erstellt am 23.12.2017, 17:43
Aktualisiert am 23.12.2017, 17:43
Nimbus Bj. 1935 Nimbus 1935  (30)
Marke
Nimbus
Baujahr
1935
Motor
Reihen Vierzylinder mit oben liegender Nockenwelle und Königswellenantrieb
Zylinder
4
Hubraum
750 ccm
Kraftstoffaufbereitung
Vergaser
Kraftstoff
Benzin
Leistung
19 PS
Höchstgeschwindigkeit
115 km/h
Gewicht
175 kg
Bremsen
Trommelbremsen
Getriebe
3 Gang Handschaltung

Fahrzeugbilder

Auf grosser Tour K.W.

Auf grosser Tour

Auf grosse Tour ging es im Sommer 2014. Mit zwei Nimbus-Gespannen und zwei Solo-Maschinen fuhren wir zum Manx Grand Prix auf die Isle of Man. Nach drei Wochen und ca. 2000 km kamen alle ohne Panne wohlbehalten wieder zuhause an.

Powered by ModuleStudio