Toyota Corolla GLI E90 Toyota 1990  (44)

Toyota Corolla GLI E90 Toyota 1990  (44) Wikipedia

Toyota Corolla (E90) 3türer

Im Mai 1987 debütierte der Corolla E90 als drei- und fünftüriger Compact, viertüriges Stufenheck, fünftüriges Schrägheck Liftback und fünftüriger Kombi.

Diesen Toyota  kenne ich schon seit über 20 Jahren da er immer im Freundes Kreis war.

 

Diesen Toyota habe ich von einem Freund geschenkt bekommen. Seit über 20 Jahren bei Freunden und nun bei mir.

DieToyota E-Motorenfamilie ist eine Reihenvierkolbenmaschine und verwendet einen Zahnriemen statt einer Kette. Die E-Motoren waren die ersten Mehrventiler von Toyota, die im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Praktikabilität und den alltäglichen Gebrauch entwickelt wurden (anstatt Leistung). Wie viele andere Toyota-Motoren aus dieser Zeit verfügt auch die E-Motor-Serie über einen Gussblock und einen Aluminium- Zylinderkopf . E-Motoren sind im Vergleich zu früheren Toyota-Motoren leichter, wegen der hohlen Kurbelwelle , ausgedünnten Casting des Zylinderblocks und einigen anderen Reduzierungen in Nebenaggregaten sowie im Motor selbst. Vergaserversionen umfassen einen neu entworfenen, variablen Venturi Vergaser . Alle diese Änderungen verbesserten die Wirtschaftlichkeit und die Emissionen. Die Mitglieder der E-Motorenfamilie reichen von 1,0 L bis 1,5 L. Die E-Familie verdrängte die K- Motoren in den meisten Anwendungen. Eine große Anzahl von Teilen der E-Motorenreihe ist untereinander austauschbar.

Erstellt von Harry am 08.03.2018, 21:48
Aktualisiert von Martin Lauxtermann am 08.01.2019, 15:22
Toyota Corolla GLI E90 Toyota 1990  (44)
Marke
Toyota
Baujahr
1990
Motor
2E-E
Zylinder
4
Hubraum
1296
Kompression
9,5-1
Kraftstoff
Benzin
Leistung
75 PS
Gewicht
950 Kg
Getriebe
5 Gang
Felgen
Alu
Interieur
Stoffsitze

Powered by ModuleStudio