VW 1600 A Typ3 1966 mit Heckgepäckträger
Elektrische Anlage in 12-Volt-Ausführung, Stufenhecklimousine mit besserer Ausstattung auch als VW 1600 L lieferbar, da der 1600 TL mit Fließheckkarosserie nicht auf ungeteilte Zustimmung stieß. Alle Modelle wurden nun als VW 1600 bezeichnet; der VW 1600 A mit 45 PS hat weiterhin einen Motor mit 1,5 Litern Hubraum.
Mein VW 1600 A ist das erste Modell des Jahres 1966 welches man auch 1600 genannt hat. Tatsächlich hat er aber nur den 1500 Motor mit 1 Vergaser. Alle richtigen VW 1600 hatten ein L dahinter und hatten einen 1600 Motor mit 2 Vergasern. Später gab es den Wagen auch als Einspritzer. Mein Typ3 hat eine Anhängerkupplung und den Heck Gepäckträger. Auch habe ich für den Wagen alle 4 Koffer von VW die genau vorn und hinten in die Kofferraum passen. Mein Wagen ist auch der erste Typ3 der ab 1966 mit 12 Volt ausgerüstet wurde sowie auch Scheibenbremsen an der Vorderachse.
Erstellt von guest am 20.11.2017, 14:37