91er Pontiac Firebird Trans Am 5.0 TPI V8 Pontiac 1991 Firebird Trans Am (54) Dennis Hörnschemeyer

91er Pontiac Firebird Trans Am 5.0 TPI V8 Pontiac 1991 Firebird Trans Am (54) Dennis Hörnschemeyer

Hier könnt ihr meinen 91er Pontiac Firebird Trans Am kennenlernen. Der Wagen befindet sich seit Juli 2020 in meinem Besitz und ich stecke derzeit noch mitten in der Restaurationsphase. Wie schon gesagt, handelt es sich hier nicht um den Firebird V6, sondern um den Trans Am mit dem wunderbaren 5.0 TPI V8 Motor. Sehr laufruhig, kraftvoll und nach einer kleinen Gedenksekunde- / gefühlte Minute auch durchaus spritzig für sein Alter. Optisch wurde er (bis auf die fehlenden Lufteinlässe in den vorderen Kotflügel und den Turbo Cast Rims) vom Exterieur her auf K.I.T.T. umgebaut. Weitere kleine aber feine Dinge folgen noch. Ebenso wie die vollständige Restauration der Motorhaube - eine sehr seltene und originale Cawl Induction Hood.

Wenn ihr Fragen zum Auto oder vielleicht auch zu mir habt, könnt ihr mich jederzeit gern kontaktieren. Ich hoffe jedoch, dass wir das persönlich auf den nächsten Treffen machen können.

 

Viele Grüße! 

Dennis & Daisy

 

 

 

Erstellt am 23.02.2021, 19:10
Aktualisiert am 23.02.2021, 19:10
91er Pontiac Firebird Trans Am 5.0 TPI V8 Pontiac 1991 Firebird Trans Am (54)
Marke
Pontiac
Baujahr
1991
Motor
5.0 TPI (Tuned Port Injection)
Zylinder
8
Hubraum
4998 ccm
Kraftstoffaufbereitung
Einspritzer
Kraftstoff
Benzin
Leistung
154 kw / 209 PS
Höchstgeschwindigkeit
~ 250
Gewicht
1600 kg
Bremsen
Scheiben vorn, Trommel hinten
Getriebe
4 Gang Automatik (3 Gang + Overdrive)
Felgen
16" Diamond Spoke (schwarze)

Fahrzeugbilder

91er Pontiac Firebird Trans Am am Stüveschacht in Pye

91er Pontiac Firebird Trans Am 12/20

Powered by ModuleStudio