Ein ganz entspanntes Augusttreffen

Beigetragen von uwe.s am Aug 06, 2018 - 12:04 PM

Bild 0 von Ein ganz entspanntes Augusttreffen

Nach einem sensationellen Sommertreffen im Juli mit rund 750 Klassikern war das August-Treffen deutlich entspannter. Nicht dass uns die 750 Old- und Youngtimer im Juli zu viel waren - im Gegenteil, es war einfach nur klasse - , aber wenn mal "nur" 130 Fahrzeuge vor Ort sind, dann führt das dazu, dass man mal wieder selbst mehr Zeit zum Klönen bei einem Kaffee und später einer Currywurst hatte...

Dass es diesmal so ruhig war, hatte sicherlich mehrere Gründe. Unser Augusttreffen war unsere fünfte Veranstaltung innerhalb von zwei Monaten, am gleichen Tag fanden das Oldtimertreffen Badbergen, das Bergrennen in Borgloh und - auch wenn es weiter entfernt ist - die Classic Days Schloß Dyck statt. Die noch andauernden Sommerferien und die seit Wochen andauernde ungewohnte Hitze trugen sicher auch seinen Teil dazu bei, dass es diesmal auf dem Magazingelände keine Parkprobleme gab und wir diesmal nicht das Gelände der Dampflokfreunde nutzen mussten.

Viele "Stammgäste", aber auch wieder einige "neue" Fahrzeuge waren gekommen. Insgesamt waren es rund 130 Klassiker, die einen netten Vormittag verlebten. 

Beim nächsten Treffen wird es sicher wieder anders aussehen. Dann gibt es nicht nur keine anderen Old-/Youngtimerveranstaltungen in der Umgebung, dann lockt sicher auch das Bergfest am Piesberg. Das dazugehörige Kulturprogramm wird vom Piesberger Gesellschaftshaus organisiert, das Industriemuseum bietet diverse Aktivitäten vor allem für Kinder, die Dampflokfreunde sind aktiv und es findet zusätzlich zu unserem Old-/Youngtimertreffen ein von den Dampflokfreunden organisiertes Treckertreffen statt. Aufgrund des Museumsaktivitäten findet das Old-/Yountimertreffen diesmal auf dem Gelände der Osnabrücker Dampflokfreunde und der CEMEX statt. Die Zufahrt wird dann deutlich ausgeschildert sein.

Hier die ersten Fotos vom 05.08., weitere findet ihr in den unten angeführten Bildergalerien und unter www.oldtimer-os-st.de