Treffen am 2. Januar 2022 am Museum Industriekultur fällt aus

Beigetragen von uwe.s am Dec 18, 2021 - 07:45 PM
Bild 0 von Treffen am 2. Januar 2022 am Museum Industriekultur fällt aus

Liebe Old- und Youngtimerfreunde,

aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation fällt leider auch unser erstes Treffen im neuen Jahr am Museum Industriekultur (MIK) aus. Wir hoffen, dass auch die letzten Ungeimpften sich impfen und alle bereits Geimpften sich boostern lassen, so dass wir alle gemeinsam dieses Virus in den Griff bekommen und endlich wieder ein normales Leben führen und Old- und Youngtimertreffen durchführen können,

Bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr!

Weihnachtsgruß der Oldtimer IG Osnabrück e.V.

Beigetragen von uwe.s am Dec 12, 2021 - 12:00 AM
Bild 0 von Weihnachtsgruß der Oldtimer IG Osnabrück e.V.

Liebe Oldtimerfreunde!

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, dessen Verlauf wir uns wohl alle anders vorgestellt haben.

Im Sommer, bei angenehm warmen Temperaturen, hatten wir noch das gute Gefühl, dass wir alle bald wieder in unser „normales“ Leben zurückkehren können. Im November konnte die Oldtimer IG erstmals nach 19-monatiger Pause wieder das beliebte „Sonntagstreffen“ am Museum Industriekultur stattfinden lassen. Es fühlte sich endlich wieder gut an und wir die hatten die Hoffnung, dass schon im Dezember das nächste (Winter)-Oldtimertreffen stattfinden könnte.

Leider stiegen die Infektionszahlen zum Ende des Jahres wieder deutlich an, was zur Folge hatte, dass es kein Dezember Treffen gab und somit im Jahr 2021 lediglich ein Oldtimertreffen am MIK stattgefunden hat.

Diese wiederkehrenden Rückschläge konnten unserem Verein, der Oldtimer IG Osnabrück e.V., jedoch nichts anhaben und so freuen wir uns, dass die Mitgliederzahl stabil geblieben ist. Mit aktuell 107 Mitgliedern ist sie sogar leicht gestiegen! Es freut uns sehr, dass so viele Oldtimerfreunde ein Teil unserer Gemeinschaft sein möchten und es macht Hoffnung, dass das Jahr 2022 endlich wieder ein „Oldtimerjahr“ mit vielen schönen gemeinsamen Veranstaltungen werden könnte.

Bis hoffentlich bald am Museum Industriekultur

Jens Riesberg

Oldtimer IG Osnabrück e.V.

Oldtimer IG unterwegs: Creme 21 Rallye 2021

Beigetragen von uwe.s am Dec 06, 2021 - 12:05 AM
Bild 0 von Oldtimer IG unterwegs: Creme 21 Rallye 2021

Text & Fotos: Thomas Rosenbach | Am Mittwoch, dem 22.09.21, war es wieder soweit. Wir brachen zur zweiten Teilnahme nach 2019 zur Creme 21 Rallye auf. Wer ist wir? Mein Freund Jochen und ich mit einem Jaguar XJ-S Bj.86 und meine Nachbarn Mark und Stephie mit ihrem Porsche 912E Bj. 76.

 

Erstes Ziel war Staßfurt, wo die Unterlagen ausgeteilt wurden und die technische Abnahme stattfand. Interessanterweise wurden der XJ-S zeitgleich mit dem zweiten XJ-S im Feld abgenommen. Bei diesem handelte es sich um den Dienstwagen von Classic Data, einem Re-Import aus Japan mit wenigen Kilometern und 20 Jahre Ruheaufenthalt in einem Wohnzimmer. Wegen Corona war alles zeitlich gestaffelt. Wir hatten mit unseren Startnummern das Zeitfenster von 16:00-18:00 zum Einchecken. Man hätte noch ein Museum mit DDR Fahrzeugen anschauen können, worauf wir verzichteten und direkt ins Hotel nach Magdeburg fuhren und dann auf Essenssuche in die Stadt gingen…

Sonntagstreffen am 5. Dezember 2021 fällt leider aus!

Beigetragen von uwe.s am Nov 29, 2021 - 02:51 PM
Bild 0 von Sonntagstreffen am 5. Dezember 2021 fällt leider aus!

Liebe Old-/Youngtimerfreunde,

wir hatten es schon befürchtet, nun ist es Fakt: Aufgrund der Pandemieentwicklung und der damit verbundenen, ab Mittwoch geltenden Vorgaben von Stadt und Landkreis Osnabrück fällt unser Sonntagstreffen am kommenden Sonntag auf dem Magazingeländes des Museums Industriekultur MIK) leider aus.

Wir bitten euch um Verständnis, bleibt gesund!

Old-/Youngtimertreffen am 05.12.2021 auf dem Magazingelände?

Beigetragen von uwe.s am Nov 26, 2021 - 12:29 PM
Bild 0 von Old-/Youngtimertreffen am 05.12.2021 auf dem Magazingelände?

Liebe Old- und Youngtimerfreunde,

für den 5. Dezember 2021 planen wir wieder unser monatliches Treffen auf dem Magazingelände des Museums Industriekultur. Angesichts der aktuellen Entwicklung hinsichtlich der COVID-19-SARS-II-Pandemie können wir jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nicht garantieren, dass die Veranstaltung stattfinden wird. Wir werden dies kurzfristig entscheiden und spätestens am Samstag, 04.12.2021, an dieser Stelle veröffentlichen, ob unser Dezembertreffen stattfindet. Bitte schaut entsprechend vorher kurz nach, bevor ihr losfahrt.

Wir hoffen, dass wir uns am 5. Dezember sehen können. 

Bleibt gesund, eure Oldtimer IG Osnabrück e.V.